Reha mit 2 Hunden.Erfahrungen?Und wo überhaupt?

• Hallo,
    ich werde demnächst zur Reha müssen,ABER ich habe keinen für die Hunde für die Zeit.Aber ehrlich keinen und auch kein Geld für eine Hundepension.(Geht auch mit Snuup schlecht).
    Also ich fang mal an,im Inet habe ich 2 Kliniken gefunden,die eine ist 40km weit weg,die andere 900km.
    War jemand von euch schon mal mit Hund zur Kur oder Reha?Ich habe beide Kliniken angeschrieben und nach gefragt,nu warte ich auf Antwort.
    Die eine Klinik nimmt 5 Euro Aufpreis pro Hund und pro Tag.
    Wenn ich die Klinik die 40km weit weg ist und jeden Abend nachhause fahren würde könnte ich mir die Reha gleich schenken und wer geht tagsüber mit ihnen raus?
    Eine blöde Situation für uns 3,ehrlich
    Aber ich denke das ich es nicht mehr lange rausschieben kann.
    Ach mensch so ein sch....ß alles.

• Ich selber habe keine Erfahrungen mit Reha und Hund. Allerdings wollte eine gute Bekannte von mir auch mal mit 2 Hunden zur Reha und hatte sich informiert. So weit ich mich erinnere, war überall nur 1 Hund erlaubt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung für dein Unterbringungsproblem findest.

• eine Reha ist dazu da um wieder fit zu werden und man hat ein straffes Tagesprogramm. Es bleibt kaum Zeit für die Hunde. Der Sinn einer Reha ist, daß man sich nur um seinen Stundenplan kümmern sollte und ansonsten die Seele baumeln lassen kann und keinerlei Verpflichtungen hat. Deswegen rate ich dir, einen Platz für die Hunde zu finden, denn sonst macht es echt wenig Sinn.
    Ich habe schon ein paar Rehas hinter mir und so sehr ich meine Hunde liebe, aber sie hätten mich in meinen Bemühungen wieder fit zu werden, sehr eingeschränkt.

Andrea, Bör und das Puddingteilchen

• schliesse mich hier mit neugierde an .
    werde wohl anfang des jahres ein recht ähnliches problem haben und ebenso 2 hunde.
    auf diese möchte ich allerdings nicht verzichten müssen.
    eine bekannte hat als sie in einer klinik war ihren hund im nahen th untergebracht und
    ist dann jeden tag dort aufgesteppt zum laufen.
    vielleicht kann man mit denen zb. preislich verhandeln bei 2hunden ? wäre das möglich vielleicht?

eine andere klinik wurde von der rentenversicherungsanstalt erstmal nicht bezahlt und erst nach einer
    schriftlichen freundlichen anfrage und erklärung warum diese klinik (da mit hund! dort möglich war)
    wurde dem im einzelfall zugestimmt.(hab ich gelesen in nem forum)

• Danke für eure Antworten,ich habe heute ein wenig telefoniert also in allen Kliniken die für mich in Frage kommen würden ist 1 Hund erlaubt mehr nicht.Und zeitlich würden die Anwendungen so gelegt werden das immer ein bißchen Zeit dazwischen liegt und ab Freitag mittag oder späten nachmittag wäre dann Wochenende.
    So nun muss ich weitersehen wie es klappt, bin noch ein wenig unsicher mit der ganzen Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!