Hat jemand die Nikon D3100 ?

  • Hallo liebe Dogforum-User :0)


    Da ich es endlich mal geschafft habe einigermaßen zu sparen ,wollte ich mir jetzt eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen :) . Sehr warscheinlich wird es die Nikon D3100(mit Objektiv AF-S DX 18-55mm VR) ,da jemand in unserer Nähe die günstig gebraucht verkauft . Hat jemand die Kamera ? Und wenn ja habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ? Da ich bisher nur mit einer "normalen" Kamera fotografiert habe ,bin ich in Sachen Spiegelreflexkamera blutiger Anfänger ... Klar hab ich mich informiert und auch reingelesen ..... aber eben noch nicht selbst bedient ;0) ,deswegen ist diese Nikon auch eine Kamera die ein Anfänger ordentlich zu bedienen schafft ? ;)


    Würd mich über eure Meinung freuen und über eingene Fotos mit der Kamera würd ich mich auch sehr freuen :)



    Liebe Grüße Jenny + Lotte :hilfe:

  • Ich hab sie. Auch mit dem Objektiv.
    Wenn du rechts auf meinen Nick klickst, siehst du in meinen Beiträgen Fotos.
    Ich finde, sie bedient sich klasse. Ich mache bislang alles im Automatikmodus und bin sehr zufrieden. Ist ein Quantensprung zu einer normalen Digi :smile:

  • Also ich hab die 5100, damit bin ich sehr zufrieden. Meine kleine Schwester hat die 3100 und ist auch sehr zufrieden damit. Du kannst auch mal in den Markt gehen, da kann man die Cams in die Hand nehmen und meist auch mal angeschaltet bedienen. :-)


    Viel Spaß damit :-)

  • Ich hab die D3100 und finde sie als Einsteigerkamera klasse. Ich gebe aber zu Bedenken, dass du, wenn du ernsthaft in die Fotografie einsteigen möchtest und demnach auch bessere Objektive haben willst (das 18-55mm ist übrigens nicht für Bewegungsaufnahmen von Hunden geeignet) wissen musst, dass du fortan alle Objektive mit AF-S kaufen musst, diese haben einen integrierten Motor und sind teurer.
    Kaufst du dagegen eine D90 oder ne D7000, kannst du auch ältere Objektive ohne eigenen Motor nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!