Hund aus Ungarn
-
-
Meine Eltern haben eine Hündin aus Ungarn. Von wo genau dort weiß ich leider nicht. Sie wurde vom Hundehilfe Verein hier im Kreis rübergeholt und hat dann hier zwei Welpen bekommen... Sie ist eine ganz süße Maus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jaa meine ist auch ein ganz toller Hund :) vergesst bitte nicht zu spenden, 5-15 euro helfen schon viel
Gestern sind schon wieder Hunde gefressen wurden dortund jetzt kommt der Winter.
Links siehe oben ^^^^^^^^
-
Zitat
jaa meine ist auch ein ganz toller Hund :) vergesst bitte nicht zu spenden, 5-15 euro helfen schon viel
Gestern sind schon wieder Hunde gefressen wurden dortund jetzt kommt der Winter.
Links siehe oben ^^^^^^^^
Spenden?
wozu?
wohin?
was?ich spende kein Geld und wenn Geld an den Tierschutz ins Ausland geht, dann nur an Organisationen, die Kastrationsprogramme haben, im eigenen Land aufklären und auch dort hin vermitteln anstatt alle Hunde ins Ausland zu verfrachten
aber trotzdem liebe ich meine ungarische Maus - meinen Seelenhund :fondof:
-
Hab auch nen echten ungarischen Keverek hier sitzen
Kommt vom Konrad-Lorenz Tierschutzverein. Mir war aber wurscht woher er kam. Passen musste es halt. Hab erst ein Jahr nachdem er hier einzog genaueres über seine Herkunft erfahren.
Er war Kettenhund, hing mit einem Malamut am Pflock und war über und über mit Schlamm voll. Die Kette ist ihm eingewachsen und er wurde so ein grundmisstrauischer Hund.Hab den kleinen Spinner schon viel verflucht, in Gedanken auf den Mond geschickt und viele unausprechliche Dinge mehr, aber am Ende konnte ich ihn immer nur knuddeln und drücken.
Er ist ein totaler Schatz, kann toll mit Kindern und sich für jeden Mist begeistern -
dann lies dir die seite durch :) das ist ja so eine orga :) mit kastrationsprogrammen :)
-
-
naja, gibt ja noch mehr solche Orgas
http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/ gefällt mir z.B. auch gut -
eeey dein Bild erinnert mich an ein Bild von mir mit meinem Hund
-
Zitat
Ich glaub da hat sich jemand ein bisschen blöd ausgedrückt
Ich hoffe es...
-
kostenlos aus Ungarn? Also das gibt es bei der Orga nicht, da muss man eine Schutzgebühr bezahlen und vorangig wird versucht, in Ungarn zu vermitteln, leider ist dort Hundehaltiung nicht gleich Hundehaltung hier. DIe Nachbarn meine oma kommen aus Ungarn und haben mir erzählt wie es dort abläuft:
Familie holt sich Welpenb, der bespaßt die Kinder im Sommer hängt aber von Welpen an an einer Kette und darf die Türschwelle NICHT betreten, ansonsten gibts Prügel (Das erklärt warum einige Ungarische Hunde sich nicht trauen in HAus/Wohnung zu gehen, im Winter dann wird der Hu nd einfach zurückgelassen, wenn sie lieb sind vorher noch von der >Kette gelöst, wenn nicht dann sich selbst überlassen an kette.
Die Hunde verwildern dann. Und jedes jahr kommt einer neuer dazu. so traurig ist das da. deshalb macht es in Ungarn nicht sop viel Sinn die Hunde dahin zu vermitteln, erstens kommt es zu fast gar keinen Vermittlungen drüber und zweitens würden die hunde misshndelt werden.
-
Zitat
Familie holt sich Welpenb, der bespaßt die Kinder im Sommer hängt aber von Welpen an an einer Kette und darf die Türschwelle NICHT betreten, ansonsten gibts Prügel
alternativ auch halbtot geprügelt und an die Straße geworfen, in nen Sack gesteckt und irgendwo in den Straßengraben geworfen, als vier bis fünf Wochen alter Welpe im Winter in den Wald gesetzt oder ins Auto gepackt, im übernächsten Ort kurzerhand auf die Straße geworfen... einige dieser Fälle leben heut bei uns.. aber es gibt mittlerweile auch Ungarn, die gut zu ihren Tieren sind und - nach ihrem Kenntnisstand - gut mit den Tieren umgehen. Und tatsächlich bekommt man hier Tiere in den Tötungsstationen quasi umsonst. Man zahlt ein paar Euro - oftmals kaum 10 Euro - und wenn das Tier dann die vorgeschriebenen Impfungen bekommen hat, darf es nach Deutschland reisen.
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!