Beißhemmung
-
-
So...jetzt habe ich mal noch ne Frage...
Meine Ronja ist neeee gaaanz liebe, etwas stur, testet mich gerne ( bin aber von anfang an konsequent und streng) eigentlich beißt sie nicht mehr. aber manchmal wenn ihr was nicht passt, also wenn ich sie z.B. auf ihre decke schicke schnappt sie so leicht als würde sie sagen "blöde kuh" ( sie schaut auch so
)Außerdem ist mir aufgefallen das wenn wir kuscheln und sie sich so vor mir wälzt und sich den bauch kraulen lässt, sie immer irgendwas kauen muss, wie als wenn das zum wohlfühlen gehört.
Normal? wie verhalte ich mich richtig?
Bitte beachten: Kein spielerisches beißen, das habe ich ihr schon abgewöhnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist Ronja?
-
ende 4. anfang 5. Monat
-
Ich würde auf Streß tippen.
Erste Situation klingt nach Frust.
Sie darf etwas nicht, wird "bestraft", und sie ist dann gefrustet.
Daher wohl das "Schnappen" in der Luft.Ich glaube, im menschlichen Sinne wäre das so ähnlich, wie wenn ein Jugendlicher laut "Schitt" brüllt, sich aber trotzdem dem fügt, was ihm gesagt wurde.
In der zweiten Situation könnte sie die Kraulerei durchausgenießen.
Heißt aber nicht, daß da trotzdem etwas ist, was Streßgefühle auslösen könnte.
Vielleicht bist Du zu dicht bei ihr, zu stark über sie gebeugt, oder die Kraulerei dauert einen Tick zu lagen?
Möglich, daß sie sich dann mit dem Kauen etwas beruhig.Wäre so meine Ideen.
Wie verhältst Du Dich richtig?
Schwer zu sagen.Wenn in der ersten Situation tatsächlich Frust eine große Rolle spielen sollte, würde ich mal schauen, ob da etwas ist, was noch "zuviel" von ihm verlangt wurde. Also etwas von ihm erwartet wird, was er noch nicht umsetzen kann, oder sogar er nicht so richtig "versteht", warum jetzt was so sein sollte.
In der zweiten Situation: Was würde passieren, wenn Du mit dem Kraulen aufhörst?
Oder, was würde passieren, wenn Du eine andere "Körpersprache" hast?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also es ist so: sie kommt an will kuscheln legt sich vor mir hin und wälzt sich macht ihren bauch frei und ich streichle sie sie schlecht mich ab und dreht dann ihren kopf weg und will irgendwo reinbeissen und macht dabei so zufriedene seufzer.
Also stress eigentlich nicht, ich schicke sie z.Bsp immer auf die decke wenn ich sauber mache. (Es nervt einfach, wenn man wischt oder saugt und der hund läuft überall rum. Das ist sie eig schon gewöhnt aber manchmal schnappt sie.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!