Unser scheinbar endloser Kampf mit den Kilos

  • STOPP!Ich habe gerade gemerkt, dass ich die falsche tägliche Fleischmenge angegeben habe, die sie bekommt, es sind nicht 350 g sondern nur 150 g in gekochtem Zustand! Hab gerade aus Versehen statt zwei Portionen a 75g aus Versehen mit zweimal 175g gerechnet.

  • Das hört sich schon besser an, ist für dein Problem aber recht irrelevant ;)

    "Dick" wird ein Hund eigentlich nicht von Proteinen und du fütterst ja eher mageres Fleisch.


    Man kann übrigens durchaus auch mal eine Mahlzeit mit magerem QUark mit Obst/Gemüse ersetzen. Viele nutzen als "Hungerstiller" auch z.B. eine Portion Buttermilch mit geraspelten Möhren.


    Wichtig beim abnehmen ist aber genau wie beim Menschen, nicht zu "wenig" zu geben. Ansonsten wird nicht abgenommen. Die Menge sollte ingesamt nicht zu gering werden, nur der Energiegehalt sollte runter.

    Also genug Balaststoffe müssen her - z.B. durch Gemüse.


    Was man auchnoch machen kann ist, "Brei" durch Zugabe von Gelatine in eine Art Sülze verwandeln. lässt sich gut schneiden und ist auchnoch gesund.

    Und Ansonsten eben "Eierkekse", aus Gemüse/Fleisch und Ei, etc. Muss ja keine besondere Kochkunst sein, da kann man recht kreativ sein.


    WIchtig ist auch ein gutes Öl.

  • Ja, grad ist es irrelevant, aber wären es wirklich 350 g gewesen wäre das Grundfutter ja schon vieeeeel zu viel gewesen ;)

    Das mit dem Quark hat ich ja oben mal gefragt, wunderbar, ich denke wir machen jetzt mal ne Zeit lang eine der zwei Portionen einfach Quark mit Gemüse. Oder als Sülze, wirklich tolle Idee!
    Danke Bordy für die tollen Tipps!

    Wegen dem Öl, sie bekommt immer einen Tl Öl ins Futter. Pflanzen-, Lachs-, Lein- und Nachtkerzenöl im Wechsel.

    Das mit dem zu wenig Füttern hab ich immer im Hinterkopf, weil sie es auch überhaupt nicht zeigt wenn sie mal Hunger hat. :sad2: Aber da gehts nur um Menge oder? Also nicht um den Energiegehalt, wenn ich dich richtig verstanden habe?

    Escha: KAnn man die klein schneiden? Oder ist die was zum Kauen?

  • Es geht vor allem um die Menge, damit der Verdauungstrakt nicht einschläft. Energiegehalt sollte natürlich auch nicht null sein, aber das ist er ja bei den verwendeten Lebensmitteln nicht.


    Getrocknete Lunge kann man übrigens auch mit einem scharfen Messer klein schneiden.. ist halt ne heiden Arbeit, wegen den Sehnen.

  • Also ich kaufe immer die http://www.properdog.de/Knabbern-und-B…inderlunge.html - nehme sie allerdings nicht "alleine" sondern nehme auch Trofu (momentan Orijen - wechselt immer wieder), getrocknete Bananenstückchen (auch von o.g. Fa.), und außerdem was mir grad so "in den Einkaufswagen fällt" ;) .


    Die Lungen- und die Bananenstückchen bestelle ich ca. alle 8 Wochen, wenn ich ohnehin einige Gemüseflocken bestelle - da fällt dann der Preis nicht so ins Gewicht ;) . Vielleicht gibt es das jedoch auch günstiger. Oder aber Lunge selber trocknen und vielleicht vorher kleinschneiden wenn Du mehr davon brauchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!