Welpe zeigt nicht an wenn er sich lösen muss
-
-
Ich bin mit meinen Welpen immer an einer bestimmten Stelle länger geblieben, beim Losgehen, bis sie pinkelten, und zum Spaziergangs-Ende auch nochmal. Dann habe ich darauf geachtet, daß es dem Welpen so richtig langweilig wurde. Notfalls habe ich mich einfach ein bißchen hingesetzt und die Kleinen durch die Gegend schnüffeln lassen.
Solange Welpen abgelenkt sind, halten sie nämlich gern draußen dicht und pinkeln anschließend prompt in die Bude, sobald sie zur Ruhe kommen. Kommen sie aber draußen schon ein bißchen zur Ruhe und zum ruhigen Rumschnüffeln, fällt ihnen beim Entspannen fast immer ein, daß sie ja nochmal pinkeln müssen.
Sie machen also quasi schon draußen ,was euer Welpe jetzt noch in der Wohnung macht, und wenn sie erstmal ein bißchen älter sind, verknüpfen sie solche Plätze bald mit "Toilette", und alles geht deutlich schneller.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe zeigt nicht an wenn er sich lösen muss schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Problem ist wohl auch dass er da wo er her kommt immer in die Wohnung gemacht hat (Laminat und PVC-Boden), so dass er Naturboden nicht kennt.
Tja, was soll man dazu sagen. Wieso kauft man dort einen Hund? War er überhaupt zum Sozialisieren mal außerhalb der Wohnung bei den Vorbesitzern? Wenn nicht, wird das derzeitige "Nicht anzeigen" eines der kleineren Problemchen werden.
Aber ihr macht es zumindest richtig, indem ihr in kurzen Abständen mit dem Zwerg rausgeht.
-
Hey Zamiko :-)
Der Wurf war bei denen nicht geplant und nur deswegen haben sie doch trotzdem ein schönes zu Hause verdient. Er war dort auch mal draussen, aber wir wissen nicht wie oft. Außerdem ist dass das einzige manko.
LG
-
Dann wirst Du in diesem Bereich einfach mehr Geduld haben müssen als vielleicht andere ...
Ich würde wenn er drinnen Pinkelt versuchen GANZ schnell zu sein und ihn sofort hochzuheben und ein kurzes STOPP zu sagen oder sowas in der Art.
Also ruhig hinstürmen und ihn einhalten, nicht zuschauen wie er sich erleichtert ...
und ihn sofort raussetzen.
Draussen natürlich immer rieeeesen Party wenn es klappt :-)
-
Ich glaube, ihr macht das schon ganz richtig!
Mia hat sich auch nie auf die typische Weise gemeldet. Also sie hat weder gefiept noch ist sie zur Tür oder so. Allerdings hat sie GANZ KURZ am Boden geschnüffelt, irgendwie anders als sonst. Es hat bei mir auch ca. zwei Wochen gedauert, bis ich sie "lesen" konnte.
Bestimmt klappt es auch bei euch bald. Entweder er meldet sich eindeutiger, oder erkennt auch an den kleinen "Gesten", dass er mal muss.Ihr schafft das schon.

Hast du denn auch ein Foto von dem Zwerg? Ein Labbi-Mix ... den muss ich doch sehen!

-
-
huhu mein hund hat sich auch nicht gemeldet als sie noch klein war

alle 2 stunden ist prinzipiell schon richtig aber zwischendurch wenn gespielt wurde, er nen nickerchen gemacht hat oder es essen gab direkt wieder raus und nicht warten bis die 2 stunden voll sind!viel erfolg!

-
Also manche sagen ignoerieren und raus draußen loben. hat bei meiner aber überhaupt nicht funktioniert. Erst als ich anfing tadelnd "nein" zu sagen, hat es funktioniert. :)
-
so wars bei uns auch, man muss den welpen ja nicht zusammen schimpfen aber so nen normales "nein" schadet doch nicht.bzw meine war schon nen junghund als ich das nein eingeführt habe
-
Wenn er vorher schon immer gepullert hat, dann wird es nicht so einfach sein ihn umzuerziehen. Du musst ihn die ganze Zeit im Auge behalten und wenn du merkst, dass er was machen will, dann musst du sofort mit ihm nach drauße sodass er versteht, dass er draußen pullern muss. GANZ WICHTIG: Auch wenn es zunächst viel Arbeit ist ständig aufzupassen was er jetzt macht, du musst es wirklich konsequent durchziehen bis er es versteht....das ist schon Geduld gefragt.
Schöne Grüße
Analina -
Ich danke euch :-)
Heute habe ich ihn nach dem Schlafen auf frischer Tat ertappt, nein gesagt und ihn raus getragen. Und dort hat er dann brav gepullert :-) Hab ihn gelobt wie doof, er hat sich gefreut und wollte dann auch gleich wieder rein. Verständlich mit schwarzem Fell bei über 30 ° *schwitz*GoVegan: Ob ich ein Foto habe?? Sicher, seit dem ersten besuch mit 10 Tagen. ABER...wie lade ich die hoch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!