Lupovet vs Macs soft
-
-
hallo,
was denkt ihr welches futter besser ist?und auch gesünder?vllt hat jemand das macs soft schon gehabt?
ist kaltgepresstes besser wie das halbfeuchtfutter?
von der zusammensetzung finde ich macssoft besser wie das platinum.
http://www.propet.de/Macs_Soft.html
HALBFEUCHTFUTTER Mac`s SOFT Hundefutter mit 65% Hühnerfleisch (45% Frischfleisch und 20% Geflügelfleischmehl) und 6% FischmehlAlleinfuttermittel für Hunde
Der Hundefreund hat heute die Wahl zwischen Feucht-/ Dosennahrung und Trockennahrung. Mac´s SOFT HUHN hingegen wurde als Halbfeuchtfutter mit einem sehr hohen Fleischanteil entwickelt.
Hoher Fleischanteil Macs Soft
Der Hühnerfleischanteil beträgt mindestens 65%, d.h. 45% Frischfleisch und 20% Fleischmehl und zusätzlich 6% Fischmehl, um die wertvollen Omega-Fettsäuren bereitzustellen.Schonendes Herstellungsverfahren
Bei der Produktion wird ein spezielles Kochverfahren angewendet, welches ermöglicht, einen so hohen Frischfleischanteil vitaminschonend zu verarbeiten. Dieses Produktionsverfahren benötigt wesentlich mehr Zeit als herkömmliche Produktionsverfahren: Der Produktionsprozess dauert doppelt so lange, wie bei einem Trockenfutter.Inhaltsstoffe
SOFT wird ohne Mais, ohne Gluten produziert. Es ist
· Ohne natürliche und künstliche Aromastoffe
· Ohne Tier- und Knochenmehl
· Ohne Zuckerzusatz
· Ohne SALZZUSATZ
· Ohne SOJA
· Ohne Lockstoffe
· Ohne Farbstoffe
· Ohne Maislupovet
Barberie-Entenfleisch (getrocknet und gemahlen), Vollkornreis gemahlen, Vollkornmais gemahlen, Menhaden-Hering (8%, getrocknet und gemahlen), Reiskeime, Trockenpansen gemahlen, Barberie-Entenknochen (gemahlen), Eigelbpulver, kaltgepresste Pflanzenölmischung (bestehend aus Leinöl, Borretschöl und Rapsöl), Kräutermischung getrocknet, Rübenmark getrocknet, Pastinaken (getrocknet und gemahlen), Spirulina-Algen getrocknet, Yucca-Schidigera (getrocknet und gemahlen), Knoblauchpulver, Traubenkernmehl.
Bei dem schonenden End-Herstellungsverfahren werden maximal 38 °C erreicht.
Der Gesamtfleischanteil liegt bei unseren natürlichen Hundenahrungen bei ca. 40-45% im Pressling! :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
vllt hat jemand das macs soft schon gehabt?
Ja, ich habe es hier gehabt.
Es hat eine andere Pelletform, und es ist von der Farbe her heller als Platinum.Zitatist kaltgepresstes besser wie das halbfeuchtfutter?
Ich würde nicht sagen besser, sondern nur anders.
Es ist alles eine Frage der Verträglichkeit, mein Hund verträgt beides. -
Zitat
Ja, ich habe es hier gehabt.
Müffelt das genauso intensiv wie Platinum ?
-
Etwas OT, aber ich musste doch gerade sehr schmunzeln, dass das Soft nicht nur ohne künstliche, sondern auch ohne natürliche Aromen ist...also anscheinend völlig geschmacklos
-
Zitat
Müffelt das genauso intensiv wie Platinum ?
Nein, es riecht etwas anders, nicht so intensiv.
-
-
Das Soft enthält laut Website "Digest", davon würde ich die Finger lassen. Digest = hochverarbeitete Bestandteile nicht näher genannter Tiere. Ist in USA erwiesenermaßen immer mal wieder mit Pentobarbital verseucht, also mit dem Zeug, das zum Einschläfern von Haustieren benutzt wird.
Liebe Grüße
Kay -
P.S. Beide Deklarationen sehen für mich unvollständig aus, ein Halbfeuchtfutter braucht nämlich einen Konservierungsstoff, um nicht zu schimmeln. Bei Platinum ist es Kaliumsorbat, bei Macssoft wird wohl auch irgendwas in der Art drin sein.
Wenn du unbedingt Trockenfutter geben willst, würde ich mich an deiner Stelle nicht am Fleischanteil orientieren, sondern eins mit mäßigem Fleischgehalt und mit möglichst wenig Schadstoffen nehmen. Den Fleischanteil kannst du dann selber erhöhen, indem du Frischfleisch fütterst, da kannst du auch direkt eine hohe Qualität sicherstellen.
Liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!