Hundediebstahl
-
-
Mein Hund wird nur vorm Bäcker angebunden, wo ich ihn sehen kann und zwar die ganze Zeit, oder vor unserem Kaiser's, weil da entweder ein Motz-Verkäufer steht und ein Auge auf die angebundenen Hunde der Omis wirft, die dort einkaufen, oder aber ein Security steht da rum. Der ist zwar nicht für die Hunde da, aber er achtet trotzdem drauf. Ich mach da auch nie einen Großeinkauf, aber es ist einfach praktisch, wenn ich morgens die erste Runde mit dem Hund gehe und noch ne Tüte Milch brauche. Dann wird er eben mal 2 Minuten lang dort angebunden. Und als es mal wirklich gar nicht anders ging, hab ich ihn auch schon mal vorm Lidl angebunden, da war mir allerdings schon ein bisschen mulmig und ich war froh, als ich wieder draußen war. Ich kann nie verstehen, warum Leute ihre Hunde zum Beispiel zum Wocheneinkauf mit zum Supermarkt nehmen und dann eine Stunde oder länger im Laden verschwinden. Und die armen hocken dann draußen und kläffen oder heulen oder sehen einfach nur bemitleidenswert aus, wie sie sich da hinkauern und auf Frauchen/Herrchen warten.

-
25. Juli 2012 um 18:43
schau mal hier:
Hundediebstahl - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein Hund wartet unangeleint vor' m Laden. Die klaut keiner.

Ich habe das mal mit einer Dozentin von mir versucht. Hund saß unangeleint vor der Schule, Dozentin ging zu ihr und wollte sie anleinen aber Hund ist ihr immer ein paar Zentimeter ausgewichen. Irgendwann hatte sie Sie doch an der Leine und wollte mit ihr weg gehen. Der Hund hat sich nicht einen Millimeter bewegen lassen.
Ich hab also nicht so viel Angst das sie jemand mit nimmt. -
WIE hast du das geschafft, Emmaking???
-
Bei mir bleibt der Hund zuhause, wenn ich einkaufen muss. Ich renne auch nicht "mal eben für ein Päckchen blahblah" in den Laden.
Da es auch bei uns schon versucht wurde, einen Hund vor dem Laden mitzunehmen... nee. Und nachher rumheulen, dass der Hund weg ist. Passiert häufig genug. -
Wenn mein Hund vor dem Supermarkt mal zwangsweise warten musste, da dieser direkt auf dem Heimweg lag und ich es nicht geschafft hätte sie heimzubringen habe ich ihr Halsband + Leine ausgezogen und "bleib" gesagt. Da sie sich mit Leckerlies nicht bestechen lässt und auch sonst nicht wedelnd auf irgendwelche Leute zugeht sondern, sitzt und wartet, auf Fremde nicht reagiert.. habe ich das für meine 2-Minuten-Speedrunde immer guten Gewissens machen können.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Es geht nicht nur ums geklaut werden, sondern auch das hunde bedrängt oder geärgert werden, und das dann Folgen hat, von denen du nichts nachvollziehen kannst, weil du nicht dabei warst. :/
-
Zitat
WIE hast du das geschafft, Emmaking???
Im Welpenalter ein paar Wochen geübt.
Hund ins "Sitz", ein wenig entfernt und gleich wieder zurück und Hündchen gelobt. Und mit der Zeit die Abstände und Zeit immer mehr verlängert.
Ich muss aber sagen das uns auch schon beim üben ein Malörchen passiert ist.
Da war mein Hund etwa ein halbes Jahr alt. Ich sie vor ALDI geparkt, gehe hinein mach schnell meinen Einkauf und stehe an der Kasse. Da tippt mir jemand auf die Schulter und fragt ob das mein Hund wäre der da neben mir sitzt.
Da is sie klammheimlich durch den ganzen Laden und hat sich mucksmäuschenstill neben mich gesetzt. Das war mir vielleicht peinlich.
Danach passierte nie wieder etwas.
Hunde werden von ihr ignoriert wenn sie wartet. Sie nimmt auch nichts zu fressen an wenn sie allein ist. -
Geht mir auch so. Arco sitzt da und lässt sich nicht klauen, der bewegt sich nicht einen Millimeter. Und unterschreitet jemand die Distanz wird mal unfreundlich mit den Zähnen gefletscht. Ich kann ihn relativ unproblematisch warten lassen und bin mir zu 100% sicher er ist da wenn ich wiederkomme :-)
-
Ui, noch ein Arko... nur mit C :)
Balljunkie, genau aus dem Grund habe ich ja auch geschrieben, dass ich den Hund lieber im Blick haben will. Denn ich will auch nicht, dass mein Hund bedrängt wird. Sowas geht gar nicht...
-
Zitat
Und unterschreitet jemand die Distanz wird mal unfreundlich mit den Zähnen gefletscht.
Da hätte ich wieder Sorge, dass jemand sich nicht vom Fletschen stoppen läßt und der Hund unter Umständen massiver werden muss und ich will nicht wissen, was auf dich und den Hund zu kommt, wenn mal jemand behauptet, das er gebissen hat. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!