Welpe zusammen mit Senior???
-
-
Wir haben angefangen nach einem Dalmatinerwelpen zu suchen, als unsere Labradorhündin Kira 9 Jahre alt war.
Da wie sehr wählerisch waren und auch die ausgesuchte Zuchthündin nicht sofort gedeckt wurde, hat es gedauert, bis Baby-Lilu schließlich bei uns einzog.
Zu diesem Zeitpunkt war die "alte" Kira schon 10 einhalb Jahre alt und hatte einen Leberkrebs.
Trotzdem möchte ich diese wenigen gemeinsamen Wochen (mit Senior und Welpe) nicht missen.
Gespielt und getobt haben sie nie miteinander, dazu war Kira schon zu krank.
Was aber ausführlich ging, und wirklich beiden Hunden gut getan hat: sie haben gekuschelt!Leider hatte ich in dieser Zeit kaum Nerven zu fotografieren (was mich im Nachhinein echt ärgert!) und daher kann ich euch nur ein verschnittenes Bild mit beiden reinstellen, so vom Esstisch aus zwischen den Stühlen durch.
Externer Inhalt img528.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es wäre schön gewesen, wenn die beiden ein wenig mehr Zeit miteinander gehabt hätten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun ist Senior nicht gleich Senior - bei einem "rüstigen Rentner" könnte ich mir das schon vorstellen - bei meinen letzten beiden Oldies Jenni (RBB) und nun der Sid wäre das nix gewesen - beide hatten/haben eine Art Demenz, sind von den Sinnen her nicht mehr so fit, dementsprechend auch mal grantig und hatten/haben Knochenprobleme, da ist ein Welpi wohl eher eine Plage, denn eine Bereicherung. Bei meinem ersten Doggenmädchen allerdings, die geistig fit gealtert ist und bis kurz vor Schluss keine Probleme hatte, hätte ich es mir ganz gut vorstellen können.
LG, Chris
-
Hatten wir:
Senior 11 Jahre, als Welpi kam. Problemlos!
-
Das hört sich doch meistens ganz gut an! Max ist auch gesundheitlich noch recht fit, er hat ab und zu kleine Problemchen, aber nichts Dauerhaftes, was sich verschlechtert.
So wie ich ihn einschätze, wird er sich nicht viel aus einem Welpen machen, sondern eigene Wege gehen. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. -
Also wir haben eine Golden Retriever Dame ca. 10 Jahre alt und jetzt seit genau 2 Wochen einen Aussie Welpen hier.
Ich muss sagen, es klappt wunderbar.
Unsere alte Dame ist im allgemeinen (auch schon früher) eine sehr ruhige, die nicht viel spielt aber viel über sich ergehen lässt.
Wenn unser Welpe sie bespringt, ihr ins Ohr beißt usw. ist es für sie bis zu einem gewissen Punkt okay und wenn dieser überschritten wird, knurrt sie ein paar mal und gut ist. Finde ich auch gut, denn so lernt Welpe gleich mit, dass er nicht immer so forsch an die Sache gehen darf.
Ab und zu wird sogar im Garten gespielt, ein schönes Bild unsere ältere Maus nochmal so zu sehen. Das freut einen richtig
Und naja, mittlerweile wird sogar oft zusammen gekuschelt. Es könnte nicht besser laufen
Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(eigentlich hat Sally da auch noch geschlafen, ist aber dadurch, dass ich zum Foto machen aufgestanden bin aufgewacht
es war aber soo süß :) ) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!