Dose plus?
-
-
Zitat
Kann mir mal einer sagen, wo in diesem Forum man so etwas wie das was hier gerade passiert ansprechen kann?
Ich finde es wirklich ärgerlich, dass- natürlich immer nur gut gemeinte Ratschläge- in Threads fallen, in die sie nicht gehören. Das ist ein allgemeines Thema und keins der Ernährung.
Sei es jetzt der Junghundebesitzer, der seinen Welpen ja nun schon besitzt und eine konkrete Frage hat,
sich aber nur rechtfertigen darf weil er "die falsche" Rasse gekauft hat oder eben wie jetzt in meiner Situation bei einer Futterfrage Katzenbelehrungen empfangen.Einen Post etwas auszuschmücken, also von den Katzen zu erzählen um einen Grund für den Futterwechsel anzugeben finde ich sinnig und weniger steril als nur einen Satz mit der Frage zu posten.
Das ist Kommunikation und der Versuch sie im Internet weniger annonym wirken zu lassen.Und ja, ich halte schon seit über 20 Jahren Katzen, die meisten sind gesund und munter und trotz Trofu steinalt geworden. Schon komisch wo es ja als pures Gift bezeichnet wird.
All dieses Infos gehören nicht hierher aber einen Ort in dem es um "das Miteinander" geht, habe ich bisher nicht hier gefunden und muss meinen Frust hier mal rauslassen.
Jedem seine Überzeugung ist meine Ansicht. Vorsichtig in die richtige Richtung weisen ist sicher der günstigere Weg als frontales Belehren, den das vergrault eher als irgendwas zu erreichen.
Meist macht der Ton die Musik und ein gut gemeinter Hinweis hört sich meist etwas anders an. Wird zum Beispiel mit-vielleicht weißt du noch nicht oder les doch mal dieses oder jenes zu dem Thema wenn du magst eingeleitet.
Leider haben es viele Forem so sehr mit Zeigefinger und Überzeugen der eigenen Weltanschauung.
Da reagier ich leicht allergisch.Hää???? Du schreibst soooo viel, das ich gar nicht verstehe, was deine Frage ist! Jetzt atme mal tief durch und stell mal in einem Satz über eine Zeile eine Frage, bitte. Verstanden ist, dass du einen Hund mit 17kg und 2 Katzen hast...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frontales Belehren? Habe ich jetzt nicht lesen können. Ganz im Gegenteil wurde es sogar noch höflich verpackt mit dem freundlichen Wort "Bitte". Ganz ehrlich, die Art wie du reagiert hast sagt mir, dass ich keine Lust habe dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, weil ich bei dir einen allergischen Anfall auslösen könnte, nur weil ich einen Tipp gebe. Darauf habe ich keine Lust. Sorry.
-
Oder so
-
Also bei so einer Reaktion...da bekommst du einen nett gemeinten Tipp und reagierst so unfreundlich - sorry, da hab ich auch keine Lust auf deine Frage zu antworten.
Ich habe vor kurzem den gleichen Tipp bekommen, gut, ich hatte nach Katzenfutter gefragt. Aber ich wollte auch Nass UND Trocken füttern, in meiner Familie wurde das schon immer so gemacht und ich fand es wäre gut so. Und weißt du was? Meine Katze frisst jetzt nur noch nass.
Und zu allem Überfluss: Dank der früheren Zeit von Trocken/Nass gemischt hat sie nun Probleme mit Harnsteinen.Insofern - danke den Usern, die auch auf nicht gestellte Fragen eine Antwort geben - Woelfchen hat das hier sehr freundlich getan.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!