Pipipfützen und Muskulatur-versagen
-
-
ja ich hab nu einen Termin, bin mal gespannt. Seit der Nacht hat er nun nicht mehr in die Wohnung gemacht, aber ich will trotzme hin. Wie stellt man den CES und die anderen Krankheiten fest? US, Röntgen, CT?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MRT oder CT.
-
Je nach Ausprägung reicht auch ein CT.
Bibos CES sah man auf den CT Bildern leider zu gut :/ -
und hier nochmal für die nicht-foto-thread-gucken:
Huhu
wir waren heute zur Nachbesprechnung mit Artax (sorry das ich mich nun erst melde)
Artax hat Spondylitis (Rheuma) und bekommt erstmal Metacam als Schmerzmittel. Das Skelett wurde geröntgt und Blut abgenommen. Daran erkennt man dann wohl auch diese "Reuhmawerte" auch wurde ein erneuter Mittelmeertest gemacht, da Borreliose wohl auch ähnliche Symptome hat. Werde mich auch wegen Homöopathische Mittel erkundigen die wir zusätzlich geben wollen.
Dann habe wir das "husten" angesprochen das er Nachts hat oder wenn er länger liegt. Also wurde auch ein Herz US gemacht. Ohne Ergebniss. Das Herz ist TOP
Urinprobe und Blasen US wurde auch gemacht. Und so ein Reflextest. Es ist wohl bei Artax keine Inkontinenz aufgrund irgendwelcher Krankheiten sondern Altersbedingte Vergesslichkeitgut es sei ihm verziehen.
Nierenwerte sind gaaanz leicht erhöht, so das wir diese die kommenden Monate im Augen behalten werdenSo das wars von Artax, ach ja der Mittelmeertest kommt in 7 Tagen.
edit: ach ja die 2 Herren Doktoren schätzen Artax auch eher auf 14-15 und nicht auf 11. -
Ui, er wurde gleich mal ein paar Jahre älter "gemacht"
Da kann man das mit dem Pippi machen schon mal vergessen
Ist das dann so eine Art Demenz?
Kriegt er Karsivan?Previcox ist auch ein gutes Mittel bei Spondylose Schmerzen. Da muss man allerdings wie bei fast allen Schmerzmitteln die Nieren im Auge behalten
-
-
edit: also bekommt er nun wegen der Magensäure medi, mal sehen ob es hilf.
ja so eine Art Demenz ist es wohl
nun brauch ich kein "Rentner" Aufkleber mehr auf dem Brustgeschirr sondern ein "Invalide" Klettdings
Auch werden wir für den Fanrradanhänger einen Vorderreifen holen das man ihn ohne Rad auch als Buggy nutzen kann.
In wie weit wir andere Medi nutzen werde ich mich schlau lesen.
Gibt es Alternativen zu Karsivan? Kann ich das zusammen mit dem Metacam ins Futter geben?DAS ist das erste was ich zu Previcox im I Net finde:
Zitat
Hi, ich möchte hier vor dem "Wundermittel" Previcox warnen. Meine Hündin lahmte am Vorderbein und hat daraufhin als Schmerzmittel und Entzündungshemmer Previcox bekommen. Dieses (Langzeit)-Mittel gilt als besonders Magenfreundlich und wird statt Rimadyl und Metacam eingesetzt. Nach ca. 2 Monaten Gebrauch von Previcox (mit Unterbrechung), wurde meine Hündin ca. eine halbe Stunde nach Einnahme unruhig. Gegen Ende weigerte sie sich die Tablette zu fressen. Sie bekam Durchfall, dann schwarzen, blutigen Durchfall, hat gekotzt, und dann Futter und Wasser verweigert. Zum Glück hatte ich die Tabletteneingabe mit dem blutigen Durchfall eingestellt. Im Internet habe ich auf den englischen Seiten von etlichen Todesfällen durch Previcox erfahren, die Symptome sind immer gleich! Es gibt bestimmt (viele?) Hunde die das Mittel gut vertragen aber es ist eben kein Wundermittel und auf die Gefahren wird nicht aufmerksam gemacht.:/
-
Ich weiß es aus einem anderen Forum, da bekommt es ein alte Hündin schon mehrere Jahre
Bibo reagiert auch teilweise auf Schmerzmittel. Bei Novalgin z.B. muss ich an der untersten Dosis bleiben, eigentlich für Säuglinge
sonst hat sie blutigen Durchfall.
Man kann einfach nur schauen, was der Hund wie verträgt und was am besten anschlägt
Karsivan ist homöopathisch und das kannst Du auch mit dem Metacam zusammen geben.
Bibo kriegt ihr Herzmedi, Karsivan, Vitamin B-Komplex, 1/2 Novalgin und Traumeel und Zeel zusammen -
ah ok, dann werd ich nun mal die metacam Flasche aufbrachen und dann das andere probieren. wegen dem Karsivan ruf ich Moräne früh mal in der Apotheke an
-
Vielleicht hilft ihm ja das Metacam schon, wäre doch klasse
Karsivan könnte sein, dass Du es bestellen musst.
Da kriegst Du es im I-Net günstiger.
Aber hol Dir erstmal so 10 Stück zum Probieren beim TA.Dusty bekam Karsivan damals und sie hat davon ständig gesoffen und gesabbert.
Also erstmal ne kleine Portion und ausprobieren -
Ich hole meins hier:
http://www.fliegende-pillen.de/produkte/sorti…216-detail.htmlDazu die Vitamin B Tabletten und dann ist es versandkostenfrei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!