Stubenreinheit
-
-
hallo meine lieben,
ich hab da mal eine frage....wir haben vor vier wochen unseren campino gekauft, er ist echt total super aber mit der stubenreinheit klappt es nicht...ich weiß schon er is noch viel zu klein um 100 prozent stubenrein zu sein....ich habe bei meinen eltern schon einen hund gehabt bei dem das mit der stubenreinheit super geklappt hat wir hatten einen garten und unsere fibi hat schnell begriffen dass sie raus muss um aufs klo zu gehn...nun wohne ich in einer wohnung und ich dachte mir da unser campino gelernt hat auf ein kisterl zu gehn stell ich ihn die mal zur verfügung das hat auch super geklappt und nun wollte ich ihn lernen draußen zu gehn...mein problem er will absolut nicht sein geschäft machen wenn wir draußen sind egal ob ich eine std oder drei draußen bin...zuerst bin ich mal so mit ihm raus damit er die umgebung kennenlernen kann und ich bin auch sicher fünf bis sechs mal mit ihm raus...ich weiß dass er muss denn er sucht in der wohnung eine stelle wo er hin machen kann und dann geh ich mit ihm raus und es passiert nix...sobald ich die wohnung betrete macht er hin...nun ist es sogar so dass er nicht mal mehr aufs kisterl gehen will...er macht also überall in der wohnung sein geschäft...was soll ich jetzt am besten machen? bzw hab ich vielleicht etwas falsch gemacht?????
brauch echt hilfe denn im moment raubt mir unser kleiner zwerg den letzten nerv
glg lisa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat der kleine Zwerg denn schon einmal in der Zeit, in der er bei euch war, draußen gemacht?
-
ja hat er und wir haben ihn auch wirklich ur gelobt aber die meiste zeit ging er aufs kisterl...die ersten zwei wochen warn wir jeden tag bei meine eltern im garten weil es immer so schön war...also so wirklich oft war er bei uns nicht druaßen sein geschäft machen
-
Ich nehme an, dieses "Kisterl" ist so eine Art Katzenklo? Geht er da zuverlässig drauf? Würde er das draußen auch machen? Falls ja, könntest du das Ding einfach immer näher an den Ausgang stellen (mit der Zeit), dann vor die Tür, dann nach draußen, dann wenn möglich verkleinern und dann komplett abbauen.
PS: Beim nächste Hund solltest du auf so ein Ding verzichten

-
Entschuldige, ich lese gerade, dass er da nun auch nicht zuverlässig draufgeht. Erwischst du ihn denn dabei oder hast du die Möglichkeit dazu?
-
-
Nun ja, ihr habt ihm ja beigebracht drinnen sein Geschäft zu machen. Ich würde das
Innenklo sofort verbannen und noch mal ganz von vorne anfangen. Sucht euch dafür
draußen einen ruhigen Platz, wo nicht viel los ist. Da geht ihr mit dem Kleinen hin. So
wie du schreibst sucht er ja drinnen einen geeigneten Platz, dann schnappen und raus
bringen. Hat er sein Geschäft gemacht loben. -
Zitat
Nun ja, ihr habt ihm ja beigebracht drinnen sein Geschäft zu machen. Ich würde das
Innenklo sofort verbannen und noch mal ganz von vorne anfangen. Sucht euch dafür
draußen einen ruhigen Platz, wo nicht viel los ist. Da geht ihr mit dem Kleinen hin. So
wie du schreibst sucht er ja drinnen einen geeigneten Platz, dann schnappen und raus
bringen. Hat er sein Geschäft gemacht loben.
Genau das würde ich auch empfehlen :) -
Danke fürs antworten wir werden mal versuchen das kisterl wegzunehmen
ich wollt eigentlich eh drauf verzichten aber er hatte eben schon gelernt da drauf zu gehen und ich dachte mir es funktioniert so vielleicht am Anfang besser :) aber danke für die Tipps
glg lisa -
Die Sache ist einfach die. Wenn dein Hund die Kiste nimmt, wird er nie richtig lernen draußen zu machen.
-
Zitat
Genau das würde ich auch empfehlen :)Ich auch. Ich hab's mit der Zeitungspapiermethode versucht (hatte ich von gelesen) und es ist zwar nicht die Katastrophe eingetreten, die viele vorausgesagt hatten (meine Maus hat z.B. nie bei irgendwem einfach auf ne rumliegende Zeitschrift gepinkelt :-) ) aber letzten Endes hat es die Ganze Sache nur unnötig in die Länge gezogen.
Wenn der Hund später draußen machen soll dann lernt er ohne Kiste sehr viel besser.
Es ist einfacher wenn man einen Garten hat aber es geht auch ohne, ist halt mühsamer und dauert evt. ein bisschen länger. Lass Dich nicht davon verunsichern, dass Dir Leute immer erzählen IHR Hund sei ja schon nach 2 Wochen, ach Quatsch SOFORT stubenrein gewesen. Aber weg mit der Kiste - auch wenn man dann mal nen Haufen vom Teppich kratzen muss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!