Gebärmutterentzündung
-
-
Schön dass es deiner Maus wieder besser geht :)
Roxy hatte auch schon mal eine Gebärmutterenzündung. Haben es aber GsD noch am Anfang bemerkt, und es ging mit AB wieder weg. Sollte sie noch mal eine bekommen, wird sie aber kastriert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So..
wir waren vorhin beim TA zum Ziehen der Fäden von dem Verband den sie am Bauch angenäht hatte(hatte mich auch schon gewundert,das wir nach 3 Tagen schon zum Fäden ziehen sollten
)Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war mehr als entsetzt über die Reaktion des TA als er uns sah...
"Ach, hat sie es doch geschafft?? Naja, die Chancen standen ja nur 30 zu 70."
Ganz ehrlich, ich wusste nicht, was ich sagen sollte
Auf jeden Fall bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, den TA zu wechseln...
Aber, noch was positives zum Abschluss, die Wunde sieht schon super aus und zugenommen hat meine Maus auch schon fast 2 kg

-
Den TA würde ich auch wechseln. Alles Gute für deine Maus. Zeig uns doch mal ein Foto

-
Vielen Dank...
Hab so nen kleinen Fotothread gemacht...der heißt, Bonny Boxer mein größter Schatz -
Hi,
Na ganz toll.
Klar kann man eine Pyometra auch mit Antibiotika zu behandeln versuchen, dann sollte man aber den Hund doch täglich zur Kontrolle einbestellen?
Und dann vielleicht den Besitzern eine OP vorschlagen, BEVOR die Chancen nur noch 30 zu 70 stehen?Freue mich jedenfalls sehr, dass es deiner Hündin schon besser geht!
Was machen die Blutwerte? Waren die Nierenwerte vor der OP verändert und wurde das nochmal kontrolliert?
lg,
Sanne -
-
Also um ganz ehrlich zu sagen, das hat er gar nicht kontrolliert...
Scheint wirklich kein guter TA zu sein.Werde ich ihm nächste Woche, wenn wir wieder da sind mal sagen, ob er nicht vielleicht Blut nehmen will...
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
Na ganz toll.
Klar kann man eine Pyometra auch mit Antibiotika zu behandeln versuchen, dann sollte man aber den Hund doch täglich zur Kontrolle einbestellen?
Und dann vielleicht den Besitzern eine OP vorschlagen, BEVOR die Chancen nur noch 30 zu 70 stehen?Freue mich jedenfalls sehr, dass es deiner Hündin schon besser geht!
Was machen die Blutwerte? Waren die Nierenwerte vor der OP verändert und wurde das nochmal kontrolliert?
lg,
SanneMeinst du meinen Post?
Wenn ja, der Uterus war nur ein ganz kleines Stück vergrößert. Die Entzündung war echt erst am Anfang. Über eine OP haben wir natürlich gesprochen. Wir sind dann so verblieben, wenn sich ihr Zustand verschlechtert (sie hat noch gefressen, war auch nicht schlapp oder so) dann sofort anrufen und vorbeibringen (auch Sonntags) und dann OP. Wäre natürlich die Entzündung schon weiter fortgeschritten gewesen, wäre es überhaupt keine Frage gewesen. Dann hätte der TA sie gleich dabehalten. Man hat bereits nach ein paar Tagen gemerkt, dass es ihr besser geht.
Aber wie ich oben schon schrieb: Sollte noch mal eine auftreten, dann gleich OP.
Edit: Bei der TE wäre natürlich die "AB-Methode" nix mehr gewesen, das ist mir klar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!