DRINGEND: Sonnenblumenöl bei Verstopfung?
-
-
Hallo, habe folgendes Problem: Lilly hat wohl Bauchschmerzen und evtl. seit Dienstag keinen Kot abgesetzt. Gestern war sie im Garten und da bin ich mir nicht sicher, ob sie da gemacht hat. Heut ist sie träge, Bauch fühlt sich hart an. Stimmt es, dass ich normales Sonnenblumenöl ins Maul geben kann?
Wenn ja, wieviel gebe ich davon? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DRINGEND: Sonnenblumenöl bei Verstopfung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
wieso fährst du nicht lieber zum Tierarzt, wenn dein Hund Bauchschmerzen hat?
Ich würde da nicht einfach so rum experimentieren
-
Hallo,
es wäre schon besser,wenn du zum Tierarzt fährst,da es sich auch um einen Darmverschluss handeln könnte (Lebensgefahr!!)
-
Fahrt zum Tierarzt - falls sie einen Fremdkörper irgendwo im Bauch, einen Darmverschluß oder eine ganz schwere Verstopfung hat und du kippst da noch Öl drauf, wär das alles andere als hilfreich.
-
Von oben dürfte jetzt kein Öl mehr nutzen. Es müsste höchstens hinten rein, damit es die Passage ein wenig einfacher macht.
Aber ich würde nicht experimentieren und den Arzt aufsuchen, gerade weil der Bauch schon so hart ist und sie eindeutig Unwohlsein zeigt.
-
-
Danke für die schnellen Antworten. Ich war Montag bereits beim Tierarzt, sie hat einen Einlauf bekommen und danach auch etwas Kot abgesetzt, die Ärztin sagte, dass alles ok ist und ich gehen kann. Fremdkörper kann ich ausschließen, sie hat am Wochenende zu viel Knochen bekommen. Darmverschluss?! Macht mir keine Angst, gestern und heut morgen war sie noch fit, jetzt liegt sie auf dem Balkon.
Dann fahre ich doch lieber zum Tierarzt. -
Also hatte sie vorher auch schon ein Problem?
Ich drücke die Daumen das sich alles in Wohlgefallen auflöst. Berichte bitte wie es aus gegangen ist!
-
Ja, die Probleme waren Sonntag das erste mal da, da hat sie knochenkot abgesetzt. Habe ihr dann mehr Öl ins Futter gemischt und Activia gegeben, ohne Erfolg. Montag dann zum TA gegangen, da gabs den Einlauf und sie hat Kot abgesetzt. Habe heut dann nach dem Hilfethread den TA angerufen. Die haben gesagt ich soll bis heut Abend warten, ob sie nicht doch noch Kot absetzt. Lilly hat dann eine ganze zeit gepennt und danach ging's langsam bergauf.
In der Zwischenzeit hat noch meine Tante angerufen (bei der sie gestern Stunden durch den Garten gerannt ist), meine Tante hat im Garten Kot von Lilly gefunden, waren wohl mehrere Haufen, aber normale Farbe.Vielen Dank an alle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!