Hund im Büro - wie anfangen ?

  • Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

    Ja, bellfreudig ist sie, aber nur zu Hause. Da darf sie sich aber auch frei bewegen.

    Ich werde es jetzt so machen, dass ich ihr ihren Platz auf einer Decke zuweise, und dort muss sie bleiben, hinter mir. Zur Not leine ich sie an. Und dann schau ich einfach mal wie es läuft.

    Das müsste schon alleine deshalb funktionieren, weil sie morgens, auch wenn ich zu Hause bin kein Programm bekommt von mir. Da verpennt sie auch den ganzen Vormittag im Körbchen.

    Ich nehme auf jeden Fall was zum kauen für sie mit, dann ist sie auch beschäftigt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    nun möchte ich erzählen wie es das erste Mal gelaufen ist.

    Also sie hat vom ersten Besuch an gebellt, allerdings nur wenn sie frei ist. Leine ich sie an wufft sie nur mal ganz kurz und gibt dann Ruhe, sie rennt auch nicht in die Leine oder so, sie weiß, sie ist angeleint und akzeptiert das tadellos. Leine ich sie nicht an bellt sie und rennt auf die Leute zu.

    Angeleint schläft sie auch stundenlang auf ihrer Decke und ist zufrieden. Sie ist aber generell ein Hund, den ich auch auf dem Hundeplatz mal eben irgendwo anhängen kann, sie hat damit keine Probleme.

    Also wird es in Zukunft so laufen dass ich sie hinter mir auf der Decke anbinde und gut ists. Vielleicht wird sie es dann mit der Zeit lernen so dass anbinden irgendwann mal nicht mehr notwendig sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!