Die schwere Sache mit der Stubenreinheit
-
-
Hallo Leute,
Wir haben seit etwas über einer Woche einen Hund. Er ist gerade 4 Monate alt und wir sind dabei ihn "trocken" zu kriegen. Leider mit sehr wenig Erfolg.
Viele haben gesagt, dass man so alle zwei Stunden raus gehen müsste, aber das passt bei uns gar nicht. Ich kann mit dem kleinen Sam fast alle halbe Stunde oder Stunde raus gehen und manchmal pinkelt er drei mal hinter einander. Meine Eltern und ich sind am verzweifeln, weil er auch überhaupt kein Zeichen gibt, wenn er raus möchte. Er schnüffelt nicht übermäßig und zur Tür geht er auch nicht.
Könnt ihr mir vielleicht mal sagen wie ihr eure Hunde "trocken" bekommen habt und ob das verhalten von meinem Hund normal ist?
Liebe Grüße und danke im Vorraus.
Eure Kim -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die schwere Sache mit der Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind mit ihm nach dem spielen, nach dem schlafen, nach dem fressen, nach dem trinken runter gegangen und ihn gelobt wenn er sein GEschäft gemacht hat.
Wenn Pipi in die Wohnung gemacht wird, Kommentarlos wegmachen.
Bei uns hat das 3 Wochen gedauert dann war gut -
Zitat
Wir sind mit ihm nach dem spielen, nach dem schlafen, nach dem fressen, nach dem trinken runter gegangen und ihn gelobt wenn er sein GEschäft gemacht hat.
Wenn Pipi in die Wohnung gemacht wird, Kommentarlos wegmachen.
Bei uns hat das 3 Wochen gedauert dann war gutDankeschön. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch irgendwann klappt. :)
-
Alle halbe Stunde, Stunde ist einiges...wenn auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Trotzdem würde ich wohl abklären lassen (beim Tierarzt) ob eine blasenentzùndung vorliegen kann.
Ansonsten wie der Vorschreiber beschrieben hat.
Manchmal kann es lange dauern, Geduld ist gefragt! :)
Meiner war erst mit 7 Monaten wirklich sauber.... -
Einfach ganz viel Geduld haben!
Manche Hunde werden sehr schnell sauber, bei anderen dauert es länger.Macht so weiter wie bisher, wischt die pfützen in der Wohnung komentarlos weg, wenn er draussen pullert,
macht groß Party. Irgendwann versteht der Kleine dann wo er machen soll.
Ihr habt ihn auch erst eine Woche, also kann es noch etwas dauernLg
-
-
Kann sein, daß er jetzt auch noch besonders chaotisch pinkelt, weil er noch vom Umzug und dem neuen Alltag gestreßt ist - und Aufregung jeder Art schlägt bei den Zwergen immer zuerst auf die Blase.
Auf jeden Fall braucht ihr einfach viel Geduld, bis sich alles einspielt - irgendwann schaffen sie's alle. Versprochen!
-
Meine ist an sich eigentlich Stubenrein, aber nur durch kommentarlos wegmachen hat das nicht funktioniert egal wie doll ich sie draußen gelobt hatte. erst als ich anfing nein zu sagen (wenn sie gerade ansetzte ode dabei war) hat es erst funktioniert. mittlerweile gibt sie zeichen wenn sie muss.
-
hey bloß nicht verzweifeln.
bei uns hat es ewig (das ist nicht übertrieben) gedauert bis Roxy stubenrein war. ich war kurz vorm nervenzusammenbruch und hab mich selber schon für total unfähig gehalten......
wir haben wirklich alles probiert..... teilweise war ich eine ewigkeit mit ihr vorm haus. (teilweise im tiefen schnee und im schlafanzug
) madame hat natürlich nicht gepinkelt....... aber wehe wir waren wieder oben in der wohnung da lief es dann......
Roxy hat sich auch niemals bemerkbar gemacht ob sie vielleicht mal raus muss!!
naja nach vielen gesprächen mit HUndehaltern, Tierarzt und Trainer in der Welpengruppe:
Wie es die Vorredner schon beschrieben haben. Wir sind dann wirklich immer und ständig raus. Und wenn sie auch nur ein minütchen die Augen zu gemacht hat bin ich mit ihr runter gerannt. nach dem essen, nach dem spielen..... und immer so lange da geblieben bis was passiert ist.wenn ich sie beim pieseln in der wohnung ertappt habe. sofort geschappt, nein gesagt (eigentlich hören sie sofort auf zu pieseln, manchmal muss man aber auch das ganze treppenhaus wischen
) und draussen auf die wiese gesetzt. in der regel hat sie ihr geschäft dann fertig gemacht und dann hab ich sie gelobt bis es nicht mehr ging.
und nachts war die pinkelei in der wohnung erst vorbei seit sie nachts in der transportbox schläft. da konnte sie nachts nicht mehr heimlich ein Tretminenfeld anlegen, sie musste sich melden wenn sie raus musste (denn ihr eigenes Bett wollen sie ja eigentlich nicht beschmutzen wenns möglich ist)
Aber auch wir haben das in den Griff bekommen. Man schafft das mit viel Geduld und teilweise viel viel Arbeit.
glg von uns :-)
-
Hallo,
bei uns hat es auch ewig gedauert. Hab alles gemacht wie von den Postern bisher beschrieben, nach jedem Essen, Spielen, Schlafen etc, Schlafen in der Box (wo er auch nie reingemacht hat) und war kurz vor dem verzweifeln, dachte mir der Hund ist undicht und lernt es nie mehr. Er hat sogar manchmal auf die Couch gemacht oder das Treppengeländer markiert. Ich habe am Anfang auch nie geschimpft oder so, aber irgendwann, als ich das Gefühl hatte, er hätte jetzt schon die Reife dafür habe ich - aber nur wenn ich ihn auf frischer Tat ertappt habe -ihm schon deutlich gemacht, dass das der falsche Platz zum Pieseln ist.
Und irgendwann hats dann gepasst, nach gefühltem tausendmal Wegwischen. Klappt bei euch sicher auch, ... nur Mut! -
Ich bin geschätze 58x pro Tag mit meiner Kleinen raus gegangen und das nach jedem schlafen, fressen, spielen.
Nachts habe ich sie in eine Box gepackt, so musste sie sich melden und ich konnte normal schlafen und beten das der Hund auch pennt. Irgendwann so nach zwei Wochen hat sie dann zum ersten mal durchgeschlafen. Ja und mit der Box hab ich ihr echt was gutes getan. Sie liebt diese Kiste, heute ist das Gitter natürlich ab. Sie nutzt es als Schlaf- und Ruhezone und schleppt "wichtige" Leckerchen rein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!