Welche Stiefel - Schuhe ?

• Bei nasser Wiese bist Du mit den oben genannten Lowa, Hanwag etc. besser beraten. Und wenn Du diese auch für 45 (laß es auch 70Euro sein) bekommst, sparst Du in den nächsten Jahren den einen oder anderen Euro, weil die Dinger einfach "etwas" länger halten.

• Zitat

Bei nasser Wiese bist Du mit den oben genannten Lowa, Hanwag etc. besser beraten. Und wenn Du diese auch für 45 (laß es auch 70Euro sein) bekommst, sparst Du in den nächsten Jahren den einen oder anderen Euro, weil die Dinger einfach "etwas" länger halten.

Ja, nur hilft einem das nichts, wenn man einfach die 100€ vom Fleck her nicht hat und ich wollte sie schon gerne noch dieses Jahr haben.
    Hätte jetzt nicht gedacht dass nasse Wiese so ne Riesen Sache ist. Meine Füße sind jetzt nass, aber die Schuhe sind auch alt und kaputt und eben billig gewesen.
    Also sind die Kangaroos auch nichts?

• ich würde jetzt mal behaupten, dass die Kangaroos nicht mehr können als meine Schuhe...
    Und ne nasse Wiese ist so schwierig, weil sie nicht einfach nur "dicht halten" müssen, wie in ner Pfütze, sondern das Wasser durch die Grashalme richtig eingerieben wird - das macht die ganze Sache so schwierig.

Ich würde einfach nach Sonderangeboten der genannten Marken suchen - da hat man garantiert mehr von!
    Oder zur Not erst ganz billige Schuhe kaufen und dann sparen.. .

Denn so halbteure... Da ärgert man sich einfach am meisten!

• Zitat

Ja, nur hilft einem das nichts, wenn man einfach die 100€ vom Fleck her nicht hat und ich wollte sie schon gerne noch dieses Jahr haben.

Das ist schon klar. Ich kenne mich mit e-bay auch nicht aus. Also keine Ahnung, ob das realistisch ist, ZEITNAH ein solches Schnäppchen wie "bordy" zu machen.

Zitat

Also sind die Kangaroos auch nichts?

Weiß ich nicht!
    Aber ich weiß, daß meine ollen Hanwag-Botten funktionieren. Dick eingefettet (ach die Ösen) funktioneiren die sogar im Salzwasser - denn ich habe MIR keine guten Gummistifel geleistet. ;)

• Wie gesagt, wenn die dann nach 3 Stunden durch Pfützen laufen nicht mehr dicht sind, jammere ich auch nicht rum.
    Aber so wie jetzt, 30 Minuten Mittagspause auf nasser Wiese und ich hab den Rest des Tages nasse Füße auf Arbeit - nicht angenehm...
    Ich glaube ich kauf einfach erstmal irgendwelche und dann spar ich auf vernünftige...
    Scheint ja wirklich nicht anders zu gehen, für ne Gassihose hab ich ne relativ günstige Alternative gefunden, aber bei den Schuhen scheint das ja nicht zu gehen...

• Zitat

Ich glaube ich kauf einfach erstmal irgendwelche und dann spar ich auf vernünftige...

Würde ich wohl ähnlich machen. Und wenn Du Dir die vernünftigen kaufst, nimm Dir Zeit!

Zitat

aber bei den Schuhen scheint das ja nicht zu gehen...

Den Eindruck habe ich auch. Ich gehe auch mit Arbeitsklamotten mit den Hunden raus (also Arbeitshose, Warnjacke etc. ) aber ziehe mir die ollen Botten an.

• Zitat

Night, gibt es bei euch in der Nähe einen Raiffeisenmarkt mit einem vernünftigen Sortiment an Arbeitskleidung und Reitsportbedarf? Gummistiefeletten und halbhohe Winterstiefel für deutlich unter 50 Euro halten bei mir mindestens 2 Jahre. Die Stiefeletten trage ich im Frühjahr und Sommer sehr viel, auch auf der nassen Wiese bzw. im nassen Wald, die Winterstiefel den ganzen Winter über. Ich halte das für eine günstige Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!