Aus Suppenhuhnbrühe Reis kochen?
-
-
bei uns gab es mit gutem Erfolg Haferschleim/Haferbrei zu gekochtem Huhn oder Reisflockenbrei (Babynahrung)
LG Ute
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aus Suppenhuhnbrühe Reis kochen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist dann dieser Reisflockenbrei das selbe was lemming geschrieben hat?
Zitatfür die faulen: es gibt fast alle Getreidesorten und auch Reis als Flocken, die nur noch mit heißem Wasser angerührt werden können. Und zwar in der Babykostabteilung. Wenn der Reis "totgekocht" sein soll reicht dann bei den Flocken ein tatsächliches kochen für wenige Minuten, statt nur übergießen.
-
Ja, das dürfte das selbe sein :)
-
Fynn hat damals keine Reisflocken vertragen, weder die von Hipp (für Babies) als die von Grau (für Hunde). Da gings wirklich nur mit Milchreis. Auch normalen Reis hat sein Magen nicht verkraftet. Und püriert fand er blöd.
Zwei Stunden brauchst du nur bei normalem Reis, der Milchreis braucht nicht ganz so lang und ist von der Konsistenz her sowieso richtig weich und daher gut zu verdauen. Wir haben dann auch das Fleisch vom Suppenhuhn (ohne Haut, Fett und Knorpel) drunter und fein gehobelte Karottenscheiben. -
ja genau, die sind das (habe Lemmings Beitrag zu spät gesehen)

-
-
Muss nach der Arbeit noch Karotten und das Suppenhühnchen kaufen.
Ich versuchs dann mal mit normalem Milchreis, werde aber das Hühnchen und die Karotten pürieren und zum Reis geben.Ich hoffe, dass mag sie dann so. So ne doofe Magenschleimhautentzündung ist ja auch wirklich was unangenehmes.

-
Soooo, gestern abend gabs dann pürierte Karotten mit püriertem Hühnchen und Matsche-Milchreis.
Das hat sie wohl so noch nicht gekannt. Hab schon gedacht ich hab das alles umsonst gemacht, aber sie hats dann doch noch gefressen. Und es hat ihr wohl auch ganz gut geschmeckt.
Bin mal gespannt, ob sie es heute wieder frisst. Ist ja etwas schwierig im Moment.

-
Zitat
für die faulen: es gibt fast alle Getreidesorten und auch Reis als Flocken, die nur noch mit heißem Wasser angerührt werden können. Und zwar in der Babykostabteilung. Wenn der Reis "totgekocht" sein soll reicht dann bei den Flocken ein tatsächliches kochen für wenige Minuten, statt nur übergießen.
Ja, aber genau die Reisflocken, die meine Jungs soooo geliebt haben, find ich nicht mehr - in keinem Sortiment bei uns..... habs gegoogelt, von Demeter gibts noch welche.....
-
Welche Marke hattest du denn?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!