Horse & Dog Trail =)

  • Hallo ihr Leute =) !


    Da ich mit den Jungs momentan auf unseren ersten Horse & Dog Trail hinarbeite, wollte ich hier mal rumfragen, ob es noch andere Trailer unter euch gibt und hier ne kleine Plauderecke dazu eröffnen. :)
    Finde das Thema nämlich toll und da wir noch ziemlich am Anfang stehen, werden sicher einige Fragen auf euch zukommen :headbash:.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Horse & Dog Trail =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      nein, wir trailen leider nicht. Ich habe kein eigenes Pferd, nur eine Reitbeteiligung. Aber Jessie hat mich immer auf meinen Ausritten begleitet und was wir da so teilweise erlebt haben, könnte man doch glatt in einen Trail einbauen :D


      Heute habe ich die erste mittlere Runde mit beiden Hunden gemacht (Silver ist noch Lehrling, Jessie inzwischen zu alt für die ganz großen Runden), aber da ist uns ausnahmsweise mal nix Spannendes untergekommen. War ein ganz wunderbarer entspannter Ritt.


      Aber erzähl doch mal, was ihr so für Übungen macht. Als ich mit Jessie angefangen habe, habe ich auch die eine oder andere Trailübung gemacht. So zum Anlernen und paar Situationen üben (wobei keine einzige dann so war, wie das wirkliche Leben). Ja, und mit Silver möchte ich auch einmal ein paar Übungen angreifen.

    • *Thema ausgebuddelt*
      ...ist ja schon eine Weile her, dass hier jemanden geschrieben hat...


      Wie siehts jetzt aus? Gibt´s Leute die Horse and Dog Trail machen?


      Ich stecke ganz am Anfang des Trainings. Mein Pony ist im Bereich Trail bereits ganz gut unterwegs.


      Im Moment über wir zum ab/anleinen das Hochspringen.
      Sitz/Platz und Abrufen aus der Ferne.

    • Huhu,

      ich hole das Thema mal aus der Versenkung, weil wir grade ein bisschen anfangen (bietet sich an wenn man 6 Pferd und drei Hunde zu versorgen hat :headbash:)


      Ende Dezember kommt auch eine Deutsche Meisterin auf unseren Hof und macht mit uns einen Trainingstag und abends machen wir ein kleines Hofturnier als Abschluss. Wir wollen es aber eher lustig angehen, weil auch die Kinder mit ihren Hunden mitmachen dürfen.


      Meine Tochter über mit ihren Shettys und Zora schon seit dem Sommer. Ich habe heute mal mit unserem Jungspund Pixi angefangen und ich glaube ich habe damit ihre Bestimmung gefunden :laola:

    • Ich schreibe hier einfach mal weiter, vielleicht klingt sich ja doch noch jemand ein.


      Wir üben grade, dass die Hunde sich auf Komando an Pylonen ablegen (und nicht reinbeißen :pfeif:), in markierte Bereiche gehen und sich darin ablegen , am Pferd laufen in allem Gangarten, liegen bleiben egal welche Gangart das Pferd einschlägt und am Pferd hochspringen zum an-, und ableinen.


      Hier mal Bilder von Streberhund und Strebertochter. Die Ponys machen nicht immer was sie sollen.








    • Meine Reitbeteiligung wurde vor 2 Jahren verkauft, wir sind also nur noch zu Fuß unterwegs.


      Was ich aber als Inspiration empfehlen kann: Spiel & Spaß mit Hund und Pferd von Tine Rühl und den Lauschern.

      Kennt ihr die?

    • Ne aber das ist ja ei e gute Idee ls Weihnachtsgeschenk (auch wenn meine Tocher erst 4 ist).



      Bin echt gespannt auf den Kurs bei Angela Tuscher.

    • Meine Reitbeteiligung wurde vor 2 Jahren verkauft, wir sind also nur noch zu Fuß unterwegs.


      Was ich aber als Inspiration empfehlen kann: Spiel & Spaß mit Hund und Pferd von Tine Rühl und den Lauschern.

      Kennt ihr die?

      gibts leider nirgends mehr zu kaufen :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!