Der 2. Anfall - was könnte es sein?
-
-
Vielen Dank für die Antowrten.
@ Tamaris: Ich wollte ja nur mal Anhaltspunkte nach welchen Krankheiten ich evtl. im Internet suchen kann, worüber ich mich näher informieren kann. Deswegen habe ich gefragt, ob Jemand hier Erfahrung mit sowas hat oder selber ein Tier mit ähnlichen Anfällen hat. :)
Terrorfussel: Genau so Jemanden wie Dich suche ich.
Wie sind Rowdy & Fussel denn sonst drauf? Ganz normal, oder sehr ruhig oder oder oder? (Ich habe gerade leider keine Zeit Fussels Thread zu lesen, muss gleich los arbeiten und bin erst heute Nacht wieder zu Hause :/)Die Eltern von Onyx kenne ich leider nicht, bzw. habe beide nur gesehen. Habe aber keinen weiteren Kontakt, weder zu den Elterntieren, noch zu den Geschwistern oder der Besitzerin des Muttertiers. Ich werde mal versuchen zu ihr Kontakt aufzunehmen, vielleicht hat sie zu den anderen Kontakt. Es sind immerhin 12 Geschwister, da wird sich doch sicherlich mal einer bei ihr gemeldet haben.
Ansonsten werden bei Onyx Freitagmorgen beim TA die Fäden von der Kastra gezogen. Dann werde ich das Thema auf jedenfall mal ansprechen und mit der TA die weitere Behandlungsmöglichkeiten abklären.
Ich finde zwischen den beiden Krämpfen momentan leider keine Zusammenhänge, außer dass er vor beiden Krämpfen geschlafen hat. Der eine kam morgens, der andere kam aber am späten Nachmittag. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Terrorfussel: Genau so Jemanden wie Dich suche ich.
Wie sind Rowdy & Fussel denn sonst drauf? Ganz normal, oder sehr ruhig oder oder oder? Bei beiden Hunden steckt ein Anteil Terrier und somit ist Rowdy sehr aufgeregt, wenn es um Besuch geht (muss im Korb bleiben) oder Bälle etc. ins Spiel kommen, was wir natürlich unterbinden. Er ist auch jagdtmutiviert und würde gerne alles kläffend verfolgen, doch dank seines guten Gehorsam wirklich gut zu händeln.
Fussel hat weder Jagdtrieb noch regt er sich bei Besuch auf aber wehe es geht nach Draußen. Er kann von 0 auf 100 hochdrehen, will immer der Schnellste / Erste sein und versucht die anderen beiden Hunde zu maßregeln, somit ist er innerhalb von Sekunden nur noch am hecheln. Fussel bekommt enorm leicht Stress, hat Unsicherheiten und Phobien, ganz schlimm sind Gewitter denn da bekommt er innerhalb eines 12 Stundenfesters seine Anfälle. Doch auch das wird besser, da hier seit Wochen Stürme und Gewitter niedergehen, ich ihm viele Rückzugsorte biete und wir benutzen Zylkene, was schon enorm viel bewirkt hat. Ansonsten arbeite ich an seiner Frusttoleranz und an einer Stressreduktion.
Doch habe ich auch noch den Verdacht einer subklinischen Schildrüsenunterfunktion ( da die Anfälle nur unter Stress / Gewitter kommen) und das wird am Dienstag abgeklärt.Sprich das alles mal bei deiner TÄ an und falls nochmal ein Anfall kommen sollte, würde ich mir einen Neurologen raussuchen. Es bleibt dann nur ein Ausschlussverfahren.
Falls du noch spezielle Fragen hast, kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren.

Alles Gute!
LG Sabine
-
Ich war gestern morgens beim TA und die Ärztin sagte, dass es viele Ursachen haben kann. Ich solle jetzt erstmal abwarten, ob nochmal ein Anfall kommt. Wenn nochmal was kommt, dass machen wir ein Blutbild und werden dann weiter sehen.
Danke Terrorfussel. Wenn ich noch weitere Fragen habe, melde ich mich nochmal bei dir. Aber im Moment hat er ja zum Glück keinen weiteren Anfall gehabt. :)
-
Wann wurde das letzte Mal Blut untersucht? Also Blutbild, Organwerte und Elektrolyte, so als Profil?
Wenn es länger als ein Jahr her ist, würde ich persönlich es empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!