K9 Größen - Ich bin verwirrt

• Hallo zusammen,

ich wollte mal hier fragen, welche Größe die Besitzer von Französischen Bulldoggen und ähnlich großen Hunden beim K9-Geschirr genommen haben. Ich mag Eve nicht unbedingt in den Laden mitnehmen, das ist purer Stress für sie. Ausgemessen hätte ich die Größe Mini Mini, aber das klingt so klein. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

• wie groß ist denn dein Hund ? ich habe einen Jack Russel mix mit 5,5 Kg und einem Brustumfang von ca 40 cm da passt das mini mini bei meinem Cairn mit 8,5 kg und 52cm Brustumfang passt das mini die beiden Geschirre unterscheiden sich eher in der Größe des Sattels und in der Weiter des vorderen Gurtes.

• Ich meine franz. Bulldoggen Mischung hatte auch Mini Mini. Allerdings ohne Sattel.

Aber so schwer ist das nicht. Nimm Maß vom Brustkorb, so 2 bis 3 Finger hinter den Vorderbeinen, also da wo der Brustkorb am breitesten ist und dann such aus der Liste das Geschirr, dass zum Umfang passt.

• Okay, ich danke Euch. Sie hat 48 cm Brustumfang und 13 kg. Dann ist es wohl schon größer als Mini Mini. Ich such mir nochmal eine passende Tabelle im Netz. :headbash:

• Also ich hätte gern so eines, wo man die niedlichen Sprüche verwenden kann. :ops:

In unserem Tierladen darf man die nicht anprobieren. Der meinte ich soll es halt ausmessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!