Der "Hunde aus dem Auslands-Tierschutz Fan" Thread !
-
-
Ach so. Ich finde nämlich ältere Hunde immer ganz besonders cool souverän. Natürlich nicht alle, aber darunter findet man so eine Menge, die so sind.
Berta ist übrigens schon über 7 Jahre bei mir, obwohl sie schon 10 war. Aber eine Krankenversicherung hätte ich mit ihr nicht bekommen, das stimmt natürlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Hunde aus dem Auslands-Tierschutz Fan" Thread !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schreibe meine Geschichte und Einstellung etwas später...
-
Schöner Thread. Bei mir ist es auch egal ob Ausland oder Inland. Ich habe 3 Katzen aus dem Inland und einen aus dem Ausland.
Bei den Hunden ist es genau so. Die kleine kam über mehrere Ecke von Privat zu mir.
Und die große kommt aus Bulgarien. Ich bin durch ein Babyfoto auf sie aufmerksam geworden. Sie sass schon 3 Jahre, seit sie ein kleiner Wutz war, in dem Tierheim mit ihren Geschwistern.
Sie ist 3 Jahre alt und kam vor 3 Monaten zu mir. Sie kannte kein Geschirr, keine Leine, keine Treppenstufen .. ich musste also 19 ängstliche Kilo (bei 59 cm) jeden Tag in den 2ten Stock schleppen anfangs ...
Sie hat die ersten Tage kaum gepinkelt. Einmal erst nach 24 Stunden. Das Problem war das sie nur pieseln konnte wenn sie sich etwas entspannte. Das passiere zu anfang noch nicht draussen
Nach einer Woche ging es an den bekannten Gebieten. Neue Gassiwege waren noch vor einem Monat unmöglich. Also sie lief mit aber war so aufgeregt das sie nicht mal nach 2 Stunden gepinkelt hat.
Sie kannte natürlich auch keine Wohnung und sprang über all hoch. Hat das Essen auf dem Tisch "verteidigt" was meins war. Gab direkt kloppe von der Kleinen "die hat hier nix zu sagen und die Lefze zu ziehen so eine unverschämtheit " ..sprang mir früh morgens um 5 mit beiden Vorderpfoten ins Gesicht weil sie meinte jetzt ist "Spielzeit" und das beste war sie hat KEIN ROHFLEISCH gefressen sondern sich drin rumgewälzt
Sie ist sehr brav. Katzenverträglich, nach sehr sehr kurzer Zeit Leinenführig, verträglich mit anderen Hunden auch wenn sie großartig Fremdhundekontakt nicht braucht, kann schon Fuß laufen, sitz, platz und ist in der Wohnung fast unsichtbar. Treppenlaufen ist mittlerweile gar kein Problem. Ins Auto springt sie auch freiwillig auch wenn sie nicht so drauf steht. Alleine bleiben kann sie ohne große Probleme. Rohfleisch ist mittlerweile auch lecker und weckt mich nur noch mit Nase anstupsen
Stubenrein ist sie sehr schnell geworden nachdem das draussen Lösen endlich klappte.. Rückruf klappt auch zu 90% auch wenn sie manchmal "abschaltet" und wegtrabt, wie in Trance. Überall kann ich sie trotzdem noch nicht laufen lassen. Jagdtrieb hat sie. Wir Trainieren aber, und wenn sie "sprintet" sieht das aus wie bei einem Windhund, sie schlägt hacken und wird unglaublich schnell und "kaum" ansprechbar.
-
Also ich habe meine Nugatschnute aus dem Ausland und bereue keine einzige Minute.
Ich wollte keinen Hund vom Vermehrer und Züchter (über letzeres hatte ich gar nicht nachgedacht)
Zuvor hatte ich mich bei Tierheimen in der Umgebung erkundigt. Da kamen nur Absage....
- berufstätig
- kein Garten, Grundstück nur ne kleine Wohnung u.v.m.Am 28.01.2012 zog meine Nugatschnute aus Spanien bei mir ein. Ich holte sie direkt vom Flughafen ab.Sie war auf einer Pflegestelle dort und wäre im Alter von 6 Monaten ins dortige TH gekommen, da Welpen/Junghunde nur bis 6 Monate bleiben können.
eine kleine Podenco-Mix-Hündin -
Zitat
Schöner Thread. Bei mir ist es auch egal ob Ausland oder Inland. Ich habe 3 Katzen aus dem Inland und einen aus dem Ausland.
Ich kenne keinen "Auslandshunde-Fan", der etwas gegen Hunde aus dem inländischen Tierschutz hätte. Andersherum jede Menge.
Rosalia sieht wirklich herzerweichend aus, wie sie da sitzt. :)
-
-
Ich kenn auch keinen. Allerdings war ich hier sehr enttäuscht als ich etwa 5 Absagen bekommen habe. Ich wollte einem älteren Hund (wegen meinen Opa Monty) ein Platz auf dem Sofa anbieten. Alle TH hatte seltsame Kriterien und Ablehnungsgründe.
Nun spende ich regelmäßig auch (ausgemusterte Leinen, HB, Geschirre, Decken) an die Orga. Alles wird dann vor Ort für die dortgebliebenen benötigt, damit die Fellnasen es auch da etwas angenehmer haben.Und Lias Vermittlungsfoto war ein Stich ins Herz. Liebe auf den ersten Blick.
-
Ich kenne mittlerweile viele Menschen aus meinem Umfeld, die Auslandshunde adoptiert haben und die wenigsten haben irgendwelche Probleme mit den "Ausländern".
Die meisten sind einfach nur super sozialisierte, total anpassungsfähige und gutmütige Hunde.Ich habe mich ja auch schon wieder verliebt und wenn ich könnte wie ich wollte, wäre sie mein *herzchenindenaugenhab* ...
-
Ich "spezialisiere" mich nur auf den Auslands-Tierschutz und mich interessiert der deutsche Tierschutz sehr wenig . Ich denke ich werde es mir zukünftig zur Lebensaufgabe machen den Auslandstierschutz stark zu unterstützen, und wenn es dann die Lebenssituation zulässst werde ich in ein dortiges Land hinziehen und alles machen, was möglich ist . Das wollte ich schon immer machen .
-
Hallo!
Wir haben unsere Pina (Profilfoto) auch aus dem Ausland. Sie kommt aus einer Tötungsstation von Teneriffa. Wir haben sie im Internet gesehen und haben Interesse angemeldet. Sie kam dann über einen Tierschutzverein auf eine Pflegestelle. Wir sind dann direkt am Tag danach hingefahren und haben uns in sie verliebt. Nach der Vorkontrolle durch den Verein konnten wir sie zu uns nehmen.
Pina war schrecklich dünn. Noch nie hatten wir einen so dünnen Hund gesehen bzw. gefühlt, denn ihre langen Haare täuschten mehr Gewicht vor. Sie hat inzwischen sage und schreibe sieben Kilo zugenommen.
Sie ist ein toller, unglaublich verschmuster Hund, aber man merkt, dass sie schon viel mitgemacht hat.Sie ist häufig noch ängstlich, obwohl sie schon viiiiiel mutiger ist. Z. B. lässt sie inzwischen Berührungen am Kopf zu, bei denen sie anfangs große Angst hatte und sich immer weggeduckt hat. Sie hat große Probleme mit dem Darm. Sie kann nur spezielles Futter für Darmkranke vertragen und bekommt dauerhaft Cortison.
Ich finde die Arbeit des Tierschutzvereins, von dem sie kommt, großartig und bin selbst Mitglied geworden. Pina ist ein Schatz und es macht mich furchtbar traurig, dass es vielen ihrer Artgenossen immer noch so schlecht geht.
Nach meiner Erfahrung mit Pina kann ich nur sagen, die Arbeit mit einem Hund aus dem Tierschutz lohnt sich! Es ist unglaublich, was Pina uns zurückgibt.VLG
-
Ein toller Thread
mein Rocco kommt im September zu mir und ich freue mich schon riesig!
Er kommt aus Lanzarote und ist ein ca. 35cm hoher , 1 Jahr alter irgendwas Mix:-)
wir schätzen es ist ein spitz drin, aber auch nur wegen dem etwas längeren Fell.Ich weiß nicht ob ich die Fotos vom Verein veröffentlichen darf, daher kann ich erst später Fotos zeigen.
Bin ja selbst schon total gespannt.Zu seiner Vorgeschichte kann ich garnicht viel sagen, er wurde anscheinend als Welpe gekauft und als er ausgewachsen war ist er in der Tötungsstation auf Lanzarote abgegeben worden.
Er soll verträglich mit allen Hunden sein, er lebt momentan in einer großen Pflegestelle noch auf Lanzarote.
Ich gehe davon aus das er an die Leine nicht sonderlich gewöhnt ist, anfangs alles anknabbern wird, eventuell noch nicht stubenrein ist und sich erst an das leben in seiner Familie gewöhnen muss.
Aber das weiß man ja vorher;-)Ansonsten finde ich es super wenn sich Leute für den Tierschutz im Ausland einsetzen, mir ist aber auch bewusst das es keine Lösung ist immer mehr Hunde nach Deutschland zu holen, man müsste eher die Situation vor Ort und in diesen Ländern mit Kastrationen etc. Ändern.
Also ist nicht nur Tiere adoptieren sondern auch spenden wichtig... Oder?
Ich freue mich schon riesig auf Ihn und kann es kaum noch erwarten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!