Kater geht auf Hund los...

• Hallo
    langsam wird es echt zum Problem .Mein Senioren Kater Chicco 16 Jahre geht,
    für mich grundlos, auf meine eine Hündin Shanee los.Sie waren nie die besten Freunde
    aber die letzten Wochen Häuft es sich und wenn ich nicht da bin trenn ich sie auch da es
    echt ziemlich heftig ist und nun auch Shanee sich wehrt .
    Ich hab nochmal einen Hund den er völlig in Ruhe lässt ,vieleicht weil sie kleiner ist?
    Ich hab echt Angst dass das eskaliert ,habe gerade eine Kralle aus Shaneees Schnautze
    geholt und das letzte mal war eine knapp über dem Auge .
    Ich weiss auch das seine Demenz immer weiter fortschreitet aber warum immer nur auf den
    einen Hund der auch noch versucht ihm aus dem Weg zu gehen .
    Von Mia,der kleinere Hund,lässt er sich putzen und liegt auch neben ihr obwohl sie viel
    hektischer ist als Shanee.
    Sorry wenn alles ein bisschen wirr ist aber mein Adrenalin spiegel ist noch hochgefahren
    es ist echt nervenaufreibend und laut wenn die 2 sich kloppen..
    Ich hoff irgendjemand hat damit Erfahrungen und kann mir helfen.

• Hm evtl fühlt er sich bedroht durch was auch immer von ihm :???: frag dich mal den ta ob es was mit der Demenz zu tun haben kann und ob man da was machen kann?
    Der arme Wuff und auch der arme katerle... Leben die beiden schon lange zusammen? Hat der Kater genug Rückzugsmoglichkeiten?

• Ja schon seit 5 Jahren ..Shanee kam als Welpe zu uns .
    Mit den Rückzugsmöglichkeiten die hätte er schon obwohl er kein Freigänger
    ist .Vieleicht ist meine Wohnung doch zu klein für die ganzen Tiere...:(
    aber es ging ja jahrelang gut und nun geht er fast jeden Tag auf sie los...oh Mann!!
    Meinen Tierarzt werd ich morgen fragen..
    DAnke für deine Antwort ,bin momentan ziemlich fertig und es tut schon gut einfach mal darüber
    zu reden ..

• Hallo,

vielleicht hat der Kater Schmerzen und der "Prügelhund" muss 'dran glauben?!

Ich würde morgen den Kater beim Tierarzt vorstellen, rundum untersuchen lassen mit geriatrischem Blutbild.

Und natürlich den armen Hund schützen, das ist ja schrecklich wenn er immer wieder angegriffen wird.

Ein sicheres Hundezimmer mit einem Türgitter, durch das der Kater nicht durch kann wäre wohl die erste Maßnahme?!

Hoffentlich bessert sich die Lage - Erika!

• Hallo,
    ja ich werd mir ein Gitter besorgen und sie bis dahin getrennt voneinander halten.
    Beim Tierarzt war ich schon war ich schon wegen seiner nächtlichen Schreiattacken ,es wurde
    nur die Demenz festgestellt .
    Es wurde aber nur ein normales Blutbild erstellt,darf ich fragen was ein geriatrischem Blutbild ist?
    LG Melanie

• Tja,

da wird speziell nach "Altersbeschwerden" gefahndet...?!

16 Jahre, da kann eine Katze schon vergreist sein oder sie ist noch total fit, das ist halt individuell.

Der Kater könnte Zahnschmerzen haben, da lässt er sich vielleicht am "Prügelhund" aus, meine Katze Malena hat auch jedem, der ihr vor die Füße kam einen mitgegeben, mich hat sie mal durch die Sofadecke ins Bein gebissen weil ich mich bewegt habe.

Zahnschmerzen sind brutal, da muss man doch jemanden verdreschen!!!

Jetzt hat sie nach 2 Sitzungen nur noch die Eckzähne und wieder gute Laune.

Hoffentlich findet der Tierarzt "was Einfaches" - Erika!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!