Besuch da, Hund in die Box?!

  • Wo ist denn jetzt das Problem wenn ein Hund Kontakt zum Besuch aufnimmt?
    Ist das nicht völlig normal?
    Wenn sie nervt soll der Besuch sie wegschicken...schafft der Besuch das nicht selber bin ich als Besitzer gefordert...hol den Hund da weg, bring ihn etwas "runter" und lass ihn wieder laufen.
    Sind das nicht völlig alltägliche Situationen?
    Also an ne Box würde ich da jetzt nicht denken...also zumindest nicht bei einem einigermaßen "normalen" Junghund...

    Und ja, ich hab auch Verständnis für Freunde, die halt nicht soviel mit Hunden anfangen können...dann seh ich halt zu, dass der Hund nicht zu sehr nervt. Wenn ich meine Freunde besuche werde ich doch auch nicht mit deren Hobbies bedrängt, obwohl ich damit vielleicht nix anfangen kann...

  • Hmm ich merke langsam auch, dass es eigentlich echt nur mein Freund ist, der hier grad Stress macht. Der Besuch hat mMn gar kein Problem mit ihr... geht Maggy zu ihnen, fliegt schon eine Hand zum Streicheln in ihre Richtung.
    Danke für die Rückmeldung an euch alle, aber ich hab das Gefühl, dass mein Freund da einfach die falsche Person (MICH) drauf anspricht, statt seinem Besuch mal zu sagen, was er will...

    Ich sitze auch im Raum und bin gaaanz ruhig - und komisch, zu mir kommt sie nicht :D Nur, wenn ich dauernd rumzappel und sie anspreche, ansehe, BEACHTE kommt sie auch zu mir. In meinen Augen macht sie grad überhaupt nichts falsch... :)

  • Ich würde da gar nicht so einen Aufstand machen.Mein Hund durfte sogar von Anfang an mit zur Tür,wenns klingelt.Steht jemand vor der Tür,der Hunde nicht so mag (z.B. ein Handwerker),wird er halt ins Körbchen geschickt oder kommt in den Garten.Meiner ist auch eher kuschelsüchtig und neigt dazu anderen mit seinen 40 Kg auf den Schoß zu klettern,aber da muss der Besuch oder ich ihn eben wegschicken.
    Was ne lange Boxphase bei einem normal tickenden aktiven Junghund soll,wird mir nicht so ganz klar. :???:

  • Zitat

    Hmm ich merke langsam auch, dass es eigentlich echt nur mein Freund ist, der hier grad Stress macht. Der Besuch hat mMn gar kein Problem mit ihr... geht Maggy zu ihnen, fliegt schon eine Hand zum Streicheln in ihre Richtung.

    Hmmm, vielleicht hat er ja auch einfach nur Angst/Bedenken, dass sich jemand gestört fühlen könnte und möchte genau das einfach vermeiden. Wie du schon geschrieben hast, vielleicht sollte er seine Freunde/Kumpels ja einfach mal drauf ansprechen und fragen, inwieweit die sich überhaupt gestört fühlen. Oft sieht man es ja selber auch enger und dramatischer als es eigentlich ist. Ich bin auch immer sehr bemüht, dass niemand von meinem Hund "belästigt" wird gegen seinen Willen und meist ist es völlig unbegründet :smile:

  • Der Hund ist 4,5 Monate alt. Dein Freund erwartet ein bisschen viel. Und wenn es ihn sooo stört, dann muss er eben mit dem Hund üben und ihn JEDES mal wieder auf seinen Platz zurückbringen, wenn er aufsteht.
    Dann bleibt der Hund da auch liegen. Und das können die auch in dem Alter lernen. Dazu dann ein Kommando, z.B. AB auf die Decke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!