Schlimmes Erlebnis...bitte helft
-
-
Versuche das mal mit einem Hund der sich durch Jagd selbst belohnt hat. Dann kannst du mit einem halben Schwein wedeln, den Hund interessiert das nicht.
Die Jagd ist ein selbsbelohnendes Verhalten. So viel Spaß kannst du dem Hund gar nicht geben, als das er ein selbstbelohnendes Verhalten so einfach unterläßt um gucken zu kommen, was der Halter macht. Denn der Halter ist dem Hund in diesem Moment vollkommen egal. Ihn interessieren dann nicht einmal negative Sanktionen, sondern nur noch das was er vor sich her hetzt. Das heißt man muss den Hund umlenken, bevor er in das Verhalten fällt. Ist er einmal drin, ist es sehr schwer bis unmöglich ihn wieder raus zu holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei meinem Hund halte ich das seit ich ihn als Welpen bekommen habe so:
Ich schrieb nicht, das ich das mit JEDEM Hund so machen würde. Und ich hatte auch schon einen Gast-Hund (sein Vater), der ist nicht ohne, glaub mir. Bei dem half aber beispielsweise ein Kasernenhoftoniges "Komm!", um ihn aus jeder brenzligen Situation abzurufen. Deshalb wollte ich ja seinen Erstgeborenen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!