Welpe Shopping ist jaaaa sooo Toll
-
-
Zitat
Du schreibst ein wahres Wort. Ganz genau so ist es bei mir auch.Ertappt.....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe Shopping ist jaaaa sooo Toll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Möchte vielleicht mal jemand schreiben, was er bei der Erstausstattung alles geholt hat?
Vor 4 Jahren haben wir für Lilly so viel Schei* gekauft, dass ich den Überblick total verloren habe und für den nächsten, der bald kommt, will ich nochmal ganz von vorne anfangen und auch keine Ratschläge meiner Mutter annehmen, denn da würde ich ein vermögen an unnötigen Sachen los werden
Ich habe bei meiner Liste versucht es wirklich "minimal" zuhalten aber ich seh schon, sobald ich im Tiergeschäft bin, ist meine Liste vergessen

Das hab ich aufgeschrieben (Das alles übrigens für einen 7 Monate alten, 30 cm großen Hund)
Kurze Leine
Lange leine
Geschirr (Halsbänder haben wir noch in jeder denkbaren Größe von Lilly)
Transportdecke (Da wir viel mit Bus und Bahn unterwegs sein werden, ggf. auch für das Auto)
"Bett" (entweder ein Kissen oder eine Decke oder ein Körbchen... da bin ich mir sehr unsicher. wir haben damals für fast 200€ ein mega Körbchen mit Kissen geholt
und die Madame hatte angst vor den Geräuschen, die der Korb gemacht hat wenn wir sie reingesetzt haben, da hol ich wohl erstmal nur ne Decke und maschiere mit dem Wurm dann nochmal zum Probeliegen dahin)
Kamm und/oder Bürste
Spielzeug
Fress- und Trinknapf
eine Leckerliedose
ein Leckerliebeutel für unterwegs (+ Kotbeutel)
Leckerlies und Fressenhab ich irgendwas essentielles vergessen?

-
Zitat

Kein kommentar
is hier auch so...Ich seh schon hier sind viele potenzielle neue Wp.-ler

Wirbst du schon Leute an

Bekommst wenigstens ne Prämie

-
ZitatAlles anzeigen
Möchte vielleicht mal jemand schreiben, was er bei der Erstausstattung alles geholt hat?
Vor 4 Jahren haben wir für Lilly so viel Schei* gekauft, dass ich den Überblick total verloren habe und für den nächsten, der bald kommt, will ich nochmal ganz von vorne anfangen und auch keine Ratschläge meiner Mutter annehmen, denn da würde ich ein vermögen an unnötigen Sachen los werden
Ich habe bei meiner Liste versucht es wirklich "minimal" zuhalten aber ich seh schon, sobald ich im Tiergeschäft bin, ist meine Liste vergessen

Das hab ich aufgeschrieben (Das alles übrigens für einen 7 Monate alten, 30 cm großen Hund)
Kurze Leine
Lange leine
Geschirr (Halsbänder haben wir noch in jeder denkbaren Größe von Lilly)
Transportdecke (Da wir viel mit Bus und Bahn unterwegs sein werden, ggf. auch für das Auto)
"Bett" (entweder ein Kissen oder eine Decke oder ein Körbchen... da bin ich mir sehr unsicher. wir haben damals für fast 200€ ein mega Körbchen mit Kissen geholt
und die Madame hatte angst vor den Geräuschen, die der Korb gemacht hat wenn wir sie reingesetzt haben, da hol ich wohl erstmal nur ne Decke und maschiere mit dem Wurm dann nochmal zum Probeliegen dahin)
Kamm und/oder Bürste
Spielzeug
Fress- und Trinknapf
eine Leckerliedose
ein Leckerliebeutel für unterwegs (+ Kotbeutel)
Leckerlies und Fressenhab ich irgendwas essentielles vergessen?

Kurze und lange Leine kannst du mit einer verstellbaren Leine verbinden.
Geschirr haben wir damals in der "Wühlkiste" gefunden.
Decke war im Supermarkt für 40 EUR im Angebot.
Kamm/Bürste is eine für Menschen, die war nich teuer.
Näpfe hab ich ausm Phillips.
Leckerlidose ist eine ausgediente Plastikdose aus der Küche oder so nen Puddingeimer. -
oh ja das kenn ich von wo. Wenn mein Lebensgefährte und ich shoppen gehen für uns, da gibt man gar ned so viel aus da weiß man was man will bzw schaut auch zweimal ob mas wirklich will. Aber wehe man fahrt auf ne Hundeausstellung da könnt ma uns glaub ich beide zu Tode shoppen

-
-
MIr graut es vor dem Moment, wo die Welpen (hoffentlich) zur Welt kommen - eigentlich hab ich ja schon alles, von Lenny her, und brauch höchstens noch ein Bettchen und ne Mini-Box zum schlafen...aaaaber gutes Gegenargument: Ersthund gross, Zweithund winzig

Aber dieses Mal geh ich nicht schon drei Monate vorher einkaufen, sondern erst so ne Woche vorher. Sicher ist sicher

-
Zitat
MIr graut es vor dem Moment, wo die Welpen (hoffentlich) zur Welt kommen - eigentlich hab ich ja schon alles, von Lenny her, und brauch höchstens noch ein Bettchen und ne Mini-Box zum schlafen...aaaaber gutes Gegenargument: Ersthund gross, Zweithund winzig

Aber dieses Mal geh ich nicht schon drei Monate vorher einkaufen, sondern erst so ne Woche vorher. Sicher ist sicher

ich möchte nicht in deiner Haut stecken. bei Hector mussten wir so lange warten bis er einzieht und ich bin fast umgekommen. mein geldbeutel war mehr als leer um die zeit rum zu bekommen
-
DAS glaub ich gern. Ich meine bei uns gibts noch so viele Möglichkeiten, dass es nicht klappt. Und trotzdem würd ich direkt in den nächsten Laden und shoppen shoppen shoppen und zuhause die süssen kleinen Geschirrlein und Halsbänder angucken und davon schwärmen

-
Zitat
DAS glaub ich gern. Ich meine bei uns gibts noch so viele Möglichkeiten, dass es nicht klappt. Und trotzdem würd ich direkt in den nächsten Laden und shoppen shoppen shoppen und zuhause die süssen kleinen Geschirrlein und Halsbänder angucken und davon schwärmen

kenne ich nur all zu gut :rock1green:
-
hm, bin wohl nicht hundeverrückt genug
- ich kauf nur selten mal was neues für diego, finde einfach, das muss nicht sein. ihm ist's egal, welches halsband und welche leine er hat und ebenfalls wie die näpfe aussehen. klar, ab und an mal ein spielzeug und wenn einer der körbe "durch" ist, gibts nen neuen. aber sonst - nee, ich geb mein geld lieber für mich aus oder für kram für haus und garten oder für die kinder, die freuen sich wenigstens über was neues.insofern: hundeshopping gibts hier so gut wie nie ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!