Juckreiz-Demodex Milben!?
-
-
Te=Threadersteller. Ja du warst gemeint.
...vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
achsooooo, ich kenne die abkürzungen noch nicht, bin zwar schon in einem mongolischen rennmaus forum, aber die kenne ich noch nicht :) Also vielen Dank für eure Hilfe, wenn ihr nicht wissen wollt wies ausgeht dann kannst du diesen thread ruhig schließen. :) Vielen dank.
-
Es wäre schon schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
...vom Handy getippt
-
Also heute geht es ihr schon viel besser, nicht nur das der TA sich nicht richtig um sie gekümmert hat (hautgeschabsel usw) sondern er hat auch eine Ohrenentzündung übersehen. den Ohren geht es schon viel besser und sie kratzt sich nach nur einem Tag DEUTLICH weniger.
-
sie kratzt sich nur noch 3-4 mal am tag und die haare wachsen wieder nach :)
-
-
Na das geht ja schnell. Schön, dass ihr so schnell Fortschritte seht.
...vom Handy getippt
-
Also das Fell sieht schön aus :) Hanf und Lachsöl kann ich sehr empfehlen, für alle die das problem haben, auch die vitaminpaste von beaphar ist sehr gut :)
-
Leider schlechte Nachrichten. Obwohl das letzte mal (Mittwoch letzte Woche) keine Milben mehr nachgewiesen werden konnten hatte sie plötzlich wieder einen Eiterpustelschub, obwohl durch das Antibiotikum alle weg gegangen waren. Ganz schlimm am After und Schwanz. Ihr wurde heute Antibiotikum gespritzt und sie hat ein bestimmtes Shampoo bekommen.
-
Sooo hier mal Erneuerungen der News:
Nach langen downs und ups geht es endlich dem Ende zu *toi toi toi*
Advocate brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, obwohl es am Ende wöchentlich gegeben wurde. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ihr das schlimm zusetzte.
Es wurde ein Gen test gemacht für Mdr1: negativ.
Es folgte die Behandlung mit Ivomec.
Jede Woche wird sie mit Pyoderm und ab und zu mit Allermyl gewaschen.Nach nur 3 Wochen zeigte sich eine deutliche Besserung.
Die Lymphknoten sind vorne am Hals endlich nach mehreren Monaten abgeschwollen unten am Bauch nur noch auf einer Seite und hinten an den Beinen so gut wie weg.
Aller paar Tage bekommt sie immer noch Hanf und Lachsöl, was wirklich sehr gut geholfen hat, ich glaube ohne diese Zusätze hätte sie während der schlimmsten Zeit gar kein Fell mehr gehabt.
Jeden Tag bekommt sie 3 VitaminpillenAn den meisten stellen riecht sie endlich wieder normal nach Hundehaut nur noch hinten am ihrem Pops riecht es noch nach kranker Haut, aber schon längst nicht mehr so schlimm.
Die bakterielle Infektion ist seit fast 2 Monaten besiegt. Haut wird wieder zur Haut.
Die verhornte Haut an den Zehen und vorallem an den Hinterbeinen bildet sich endlich wieder zurück und ist schon so gut wie wieder normal.
Die Durch die Demodex verursachte Ohreninfektion war auch nach 2 Wochen besiegtAlles in allem benimmt sie sich endlich wieder wie ein munterer gesunder Hund, will raus und liegt nicht mehr nur träge in der Wohnung rum und will nicht raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!