Josera Optiness - Dt. Dogge

• Hallo,

ich habe da eine Futterfrage. Da ich in diesen Themen etwas unsicher bin und weiss, dass manche hier besser Bescheid wissen, wollte ich nachfragen.

Eig wurde mir immer zu MM geraten, doch da ich immer wieder lese, dass Josera besser ist und die paar Cent es nun auch nicht ausmachen, würde ich dieses bevorzugen.

Nun zu meiner Frage, die Futterportion für 60kg Hund (Oxi hat ca. 56kg) 435g (normal/aktiv) kommt mir doch sehr wenig vor...? Müsst ihr mehr füttern, als auf der Empfehlung oder liegt es daran, dass es gut ( :D ) ist?

Liebe Grüße

• Ich würde die Empfehlung als Grundlage nehmen und dann einfach schauen, ob dein Hund mehr braucht, um sein Gewicht zu halten.

Jeder Hund ist unterschiedlich, darum sind die Angaben nur grobe Richtwerte.

• Ob MM nun besser ist oder Josera muss jeder selber entscheiden ;) Ich würde da eher MM bevorzugen...

Würde es auch so machen, das ich mich an die Herstellerangaben halten würde und gegebenenfalls einwenig anpassen wenn man merkt das der Hund mehr oder weniger braucht.

• Danke nochmal fuer die Antworten.
    Sie bekommt seit gestern Abend (also bis jetzt einmal der Abend und einmal heute morgen) das Josera.
    Sie hat davor nicht so hochwertiges Futter und die doppelte Menge in etwa bekommen.
    Als Mittagssnack gab es einen getrockneten Rinderhautknochen.

Sie fiebt und nervt seit ca 20Uhr, dass sie am Hungertod sterben wird. Kann ich es ihr irgendwie vereinfachen?

Danke schonmal fuer Ratschlaege :)

Naher nach der Pipirunde gibt es dann wieder Futter. Zur gewohnen Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Wenn der Magen wirklich so schlimm leer ist gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Entweder senkst du die Futtermenge etwas langsamer, so dass sich der Magen dran gewöhnt. Oder du baust ne Zwischenmahlzeit ein mit zB Gemüse oder du wartest bis sie sich dran gewöhnt hat. Das wären so Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.

• Ok. Danke.
    Dann werde ich ihr etwas mehr und etwas mehr Snack geben, sodass sie sich langsam an die wenige Menge gewoehnt.
    Hatte ich mir so auch gedacht, aber war etwas verunsichert...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!