Mögliches Herzprob, faul & sehr wählerisch - wie abnehmen?
-
Yviee -
13. Juli 2012 um 20:09
-
-
Meine Hündin ist 5 Jahre alt, hat ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und möglicherweise einen Herzfehler.
Dazu ist sie beim Essen sehr wählerisch und etwas anfällig (Durchfall), wenn man was ausprobiert, allerdings bekommt sie eh schon weniger als eigentlich angegeben (ich schätze, es sind hauptsächlich die Leckerlies oder das Menschenzeugs zwischendurch).
Ich geb' ihr schon seit Monaten nichts mehr, aber meine Familie kann's einfach nicht lassen.
Mittlerweile gibt mir ihre nichtvorhandene Kondition aber schon zu denken, sie will nicht mal mehr wirklich mit anderen Hunden spielen.
Wir haben hier nicht viele, die Lust zum Toben haben (eher die Ball-Fans) und sonst hat sie sich immer sehr gefreut, wenn sie mal Jemanden trifft, aber seit ein paar Wochen ist's mir aufgefallen, dass sie da auch schnell wieder Pause macht und nicht mehr wirklich zu überzeugen ist..Habt ihr 'ne Idee, was man machen kann? Sie ist kein verrückter Ball-Fan, also fällt das ebenfalls weg. Noch scheint es wohl nicht sehr bedrohlich zu sein, sonst hätte der Arzt wohl was gesagt (meine Mutter war vor'n paar Wochen da), aber ich möchte es eigentlich auch nicht erst so weit kommen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mögliches Herzprob, faul & sehr wählerisch - wie abnehmen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meine Hündin ist 5 Jahre alt, hat ein paar Kilos zu viel auf den Rippen und möglicherweise einen Herzfehler.
Wieviele Kilos hat sie denn zuviel, und was heißt möglicherweise einen Herzfehler
Es wäre schon wichtig genau zu wissen ob sie nun ein Problem mit dem Herz hat, oder nicht, denn entspechend muss sie behandelt werden.ZitatHabt ihr 'ne Idee, was man machen kann?
Mein Vorschlag wäre, eine gute Tierklinik aufzusuchen und den Hund richtig untersuchen zu lassen, nur wenn ihr eine Diagnose habt, kann man entsprechend handeln.ZitatDazu ist sie beim Essen sehr wählerisch und etwas anfällig (Durchfall), wenn man was ausprobiert, allerdings bekommt sie eh schon weniger als eigentlich angegeben (ich schätze, es sind hauptsächlich die Leckerlies oder das Menschenzeugs zwischendurch).
Was bekommt sie denn so zu fressen, und was meinst du genau mit Menschenzeugs.
Und welche Leckerlies.
-
bei einem verdacht auf herzprobleme würde ich SOFORt einen termin in einer klinik , die einen herzultraschall usw. durchführen kann.
wieso wartet ihr damit?
die meisten krankheiten können medikamentös gut abgedeckt werden.
und sooo teuer ist das auch nicht.
versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.abnehmen kannst du indem du ihr idealgewicht nimmst und proportinal weniger futter gibst-
und deine familie disziplinierst
sie muss schön langsam abnehmen. -
Meine Mutter war mit ihr beim Tierarzt und da hat es wohl "geschallt" beim Abhören, keine Ahnung was sie und die Tierärztin damit gemeint haben.. Aber da meine Mutter es mir auch jetzt erst gesagt hat, mal so nebenbei, scheint es nicht, als wenn es akut wäre. Was mich irgendwie beruhigt (die Tierärztin hat einen sehr guten Ruf), aber andererseits auch irgendwie irritiert, dass man es nicht vorsichtshalber abklärt. Jedenfalls will ich deswegen nicht zu viel machen, falls da irgendwas ist. Früher bin ich mit Jacky Fahrrad gefahren.
Das Gewicht müsste so um die 3 Kilo runter.
Das Problem ist einfach, dass sie jetzt schon weniger Futter bekommt, als sie eigentlich müsste. Deshalb gehe ich davon aus, dass es entweder an den Leckerlies liegt (obwohl sie davon auch keine Unmengen bekommt) oder an dem Menschenzeugs (Reste unseres Essens, was sie ab und an von dem Freund meiner Mutter bekommt.. egal, was ich dazu sag' -.-').
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!