Kreuzbandriss/Bänderdehnung-Erfahrungen?!
-
-
Das klingt doch erstmal positiv

Kennst Du diese Seite?
http://www.spass-mit-hund.de/Da solltest Du einige schöne Sachen finden.
Abgesehen davon soll er sich ja schonen, da muss er halt durch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kreuzbandriss/Bänderdehnung-Erfahrungen?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falls du einen glatten Belag (Fliesen, Laminat oder ähnliches) in der Wohnung hast, wär es gut, irgendwas draufzutun, was nicht rutscht. Ich hatte mir damals diese Antirutschdinger für unter den Teppich besorgt. Sah zwar ziemlich doof aus, aber bleibt ja nicht ewig liegen.
Alles Gute deinem Wuff, das wird jetzt jeden Tag besser
-
Zitat
Bei uns war's erfolgreich, zurückgeblieben ist nur ein sexy O-Bein, wo vorher keins war
Hey Rittho,
setzt dein Hund seine Pfote wegen dem O-Bein schief beim Gehen auf?
Finns Bein sieht nämlich stark x-ig aus und ich mache mir ziemlich Sorgen, dass was kaputt gegangen ist, auch wenn er keinerlei Anzeichen von Schmerz oder Unwohlsein zeigt...Ich hab der Tierklinik Fotos geschickt, aber jetzt ist ja eh keiner mehr in der Praxis. Ich werd da morgen mal anrufen und hoffe, dass das normal/nicht so schlimm/bald wieder weg ist.
Gruß
Szan & FinnSeine Naht
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sein Bein
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nee, schief aufgesetzt hat sie nicht. Was den Fuß anbelangt, hat sie den so wie vor der OP aufgesetzt. Nur weiter oben (Kniegelenkt nennt man das glaub ich) tendierte das dann eher Richtung O-Bein. Wobei aufgrund der Rasse eh schon die Tendenz zum O-Bein da ist. Nur wurde es jetzt an dem operierten Bein halt sehr viel ausgeprägter.
Ich denke, das kann man nicht einfach so vergleichen. Jeder Hund hat ein anderes Gangbild. Dieses schief Aufsetzen kann ja auch noch schmerzbedingt sein. Englische Bulldoggen zeigen wenig Schmerz, als wir meine Dicke am nächsten Tag nach der OP abgeholt haben, ist sie uns auf allen vier Beinen fast ohne Lahmen entgegen gekommen. Nach 3 Tagen hat sie gar nicht mehr gelahmt. Ist aber sicher nicht der Regelfall, sondern eher rassebedingt.
Hätte mein Dalmi diese OP gehabt, der wäre sicher 3 Wochen nur auf drei Beinen gelaufen............ mach dich nicht verrückt, das sieht doch gut aus und lockern oder kaputt gehen kann da eigentlich nichts.
LG Rita -
Naja, die meinte halt, dass Finn nicht laufen darf, nicht springen soll etc.pp.
Ich versuchs das ja auch alles zu verhindern, inzwischen weiß er auch schon, dass ich ihn die Treppen hoch und runter trage, dass ich ihn aufs Sofa hebe und so weiter. Aber manchmal tut er er es eben doch. Zum Beispiel wenn ich gehe, springt er auf mein Bett um aus dem Fenster sehen zu können. Obs nun ein Auto oder mein Bett ist, ist ja buchstäblich gehüpft wie gesprungen -.-"Ich mach mir halt Sorgen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!