Schleimer
-
-
Dann wünsche ich dir mal viel Glück und das dir auch ein Schnegel über den Weg schneckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so...eimer ist nun hübsch hergerichtet...
auf den bildern sieht er sogar noch kleiner aus, als er tatsächlich ist
mein mann hält mich nun für komplett irre, bzw. glaubt immer noch, ich will ihn veräppeln.schnegel habe ich leider noch keine gefunden, muss aber auch gestehen, da es hier schon wieder schüttet wie aus eimern und donnert, habe ich auch noch nicht sooo gründlich gesucht.
ich denke, sie schlafen noch, wenns gleich anfängt dunkel zu werden, halte ich nochmal ausschau.rechts auf dem 2. bild sieht man ganz gut mein kleines rindenhäusschen
-
Ich schaue neidisch zu. Als Kind hatte ich lange Zeit ein Freiluftterrarium für Häuschenschnecken jeder Art im Garten stehen, und noch heute muss ich jede Häuschenschnecke hochnehmen und mal "kuscheln", wenn ich einer begegne. Schnegel find ich auch ziemlich faszinierend, ich lern gerade heimlich bei euch mit.
-
die hab ich früher auch immer "gesammelt" und grashüpfer
allerdings hab ich sie nie wirklich behalten.
gnihihihihi....schnegelsex
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Aoc56xSLzQY]wie krass....ich sitze hier mit offenem mund, bin total fasziniert und ein bissl angeekelt
-
Der Eimer sieht doch schon mal super aus
Hier wird auch noch geschlafen (und draußen gewittert's), ich kann ja Bescheid geben sobald Spirit/Olga und Tiny/Mini aufgewacht sind.Grashüpfer habe ich auch immer gefangen. Und Marienkäfer, Maikäfer, Regenwürmer,... Schnecken sowieso, wobei doch ehr die mit Haus. Das tu ich heute noch. Am Schönsten finde ich Bänderschnecken, und die gibt es hier doch recht häufig.
Kann man auch im Terrarium halten, sagt GoogleDas Video ist... faszinierend. Ich hab da kein Wort für. Was ein Schauspiel...
-
-
Der Eimer sieht doch schon mal super aus
Hier wird auch noch geschlafen (und draußen gewittert's), ich kann ja Bescheid geben sobald Spirit/Olga und Tiny/Mini aufgewacht sind.ich bitte darum
ja genau, bänderschnecken waren es bei mir auch...dank dir weiß ich nun auch, wie die heißen
ich sehs schon kommen...in 2/3 jahren fangen wir dann an die zu züchten, weil unsere schnegel alle anderen verdrängt haben
-
ganz vergessen zu erwähnen....
ich musste den welpenkopf ungefähr 3mal wieder aus dem eimer rausholen beim einrichtung sammeln
wenn mutti so spannende sachen macht, muss das ja für mich sein...mistvieh -
@Eilinel Bislang wurde sich nur um einen halben Zentimeter nach rechts bewegt. Das wars, nun schläft Olga wieder. Mini hab ich seit dem einrichten nicht mehr gesehen.
Und ja, vermutlich werden wir in ein paar Jahren lauter Terrarien voller Schnecken haben
Ich muss ja sagen, die Achatschnecken...
ich würde ja so gerne...
Und das Gambit das interessant findet ist doch klar, muss ja spannend sein wenn du dich da so intensiv mit befasst
-
Ich muss ja sagen, die Achatschnecken...
ich würde ja so gerne...
und ich dachte, es geht nur mir so...
so...ich war dann nochmal im garten, weil ich laub vergessen hatte ins eimerchen zu stecken...
die bänderschneckis sind schon wach
und unter dem trockenen Laub in einem Loch unserer rasengittersteine fand ich sie:
Leonisie ist noch ein wenig schüchtern und wahrscheinlich noch im halbschlaf
weil schnegel aber ja zwitter sind, werde ich sie nicht, die leonie, sondern DAS leoni nennen
und während ich noch da stehe und meine leoni bewundere, betätigt sich der kleine asiwelpe derweil als innenarchitekt
ich hab das leoni jetzt erstmal in ihr moosbettchen gesetzt, da kann es noch etwas weiterschlafen.
ich weiß nur nicht, ob es schon groß genug ist, zum eierlegen...es ist ja doch recht winzig...unsere richtig großen schnegel habe ich allerdings tatsächlich immer nur im dunkeln gesehen bis jetzt.
-
Oh wie hübsch
Und wirklich noch so klein, Olga ist bestimmt das 3 fache, wenn ich das auf den Bildern richtig erkennen kann.
Denke also das Leonie ist ehr noch ein Jungtier... Aber vielleicht findest du ja später noch ein ausgewachsenes Exemplar ^^
Ich werde hier noch zu einem richtigen Schneckenfan!Hast du denn schon einen Zwingernamen oder züchtest du ohne Papiere?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!