Futtermäkler???
-
-
Schönen guten Abend
Es ist bekannt, dass mein Hund ab und an einfach "kein Bock" mehr hat zu essen, wenn es nicht um DAS eine Futter geht.
Ich war bis vor 2 Tagen für 3 Tage bei meiner Familie zu Besuch und habe ihm für dort 5 Schälchen Cesar gekauft (ich weiß, nicht optimal, ansonsten gibts Real Nature), was er auch in Notfällen -gerne- gefressen hat.
Damals schon hatte er seine Phasen wie: "Nein, ich ess das nicht, egal wie lange ich hungern muss"!, habe mir dann hier Rat geholt und da hieß es:
- Futter hinstellen, paar Minuten warten, wenn ers nicht anrührt kommentarlos wegstellen. Nach dem Prinzip "Wer nicht will der hat schon"
Denn es heisst ja wenn man sofort wieder das Futter wechselt erzieht man sich einen Mäkler heran, nur das war bisher nie der Fall, irgendwann wurde es dann mit Ach und Krach gegessen.
Nun hab ich hier einen Hund sitzen, der genau dieses nicht mehr tut. Sprich, er hat seit 2 Tagen kein Brocken mehr gefressen!1 Tag dachte ich noch gut ok, vielleicht hat er einfach kein hunger, das kommt öfter bei ihm vor. Nachdem er mir heute morgen aber 3x weißen Schaum ins Wohnzimmer gekotzt hat, da sein Magen leer war, dachte ich mir nur du gehst jetzt los in Fre****** und besorgst ihm sein eigentliches Futter!
Ich also Trocken- und Nassfutter von Real Nature gekauft und zuhause erst mal TroFu in den Napf gekippt - siehe da, Hund schlägt sich den Magen voll..
Woran kann das denn nun liegen, dass er derart Theater veranstaltet? Sonst war das nie der Fall und irgendwas beigemischt wurde auch nicht, eben weil immer drauf hingewiesen wurde man erzieht sich einen Mäkler.. :/
Ob das jetzt richtig war im sein reguläres Futter zugeben weiß ich nicht, ich hoffe es aber mal?! Ich kann dem armen Hund ja nicht noch 2 Tage zugucken wie er nichts frisst und vor lauter leerem Magen schon kotzen muss..
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben wie/was ich besser machen kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verstehe ich das richtig, dass er das Cäsar verweigert hat, aber sein normales Futter Real Nature frisst?
Cäsar sind ja die kleinen Schälchen, oder? Oder haben die inzwischen auch Trockenfutter?Mischt Du unter das Trockenfutter von RN auch das Nassfutter?
-
Zitat
Verstehe ich das richtig, dass er das Cäsar verweigert hat, aber sein normales Futter Real Nature frisst?
Cäsar sind ja die kleinen Schälchen, oder? Oder haben die inzwischen auch Trockenfutter?Mischt Du unter das Trockenfutter von RN auch das Nassfutter?
Wenn dem so sein sollte, wie asterix99 es im ersten Satz geschrieben hat, kann ich mir vorstellen, dass dein Hund einfach das im Vergleich zu RN angebotene Futter nicht frisst, weil es so minderwertig ist. Hunde können auch zwischen minder- und hochwertiger unterscheiden (zumindest kenne ich solche und es handelt sich nicht um "Standard"-Mäkler). -
Schließ mich den beiden vor mir an. Abgesehen davon, hab ich das Mäkelspiel mit Pepper mal 7 Tage lang gespielt
-
Zitat
Er hat über 3 Tage das Cesar angeboten gekriegt, weil ich unterwegs war. Das hat er nicht gefressen, RN gabs parallel in dieser Zeit nicht. Weder Nass- noch Trockenfutter.
Richtig, das sind die Schälchen. Trockenfutter bietet Cesar keines an.
Gemischt habe ich nichts und werde es auch nie. Das Cesar gabs pur, ebenso wie das Trocken- und Nassfutter von RN. Höchstens wird morgens uns abends abgewechselt, genau deshalb ist es mir ja ein Rätsel, denn sonst hat er es auch gefressen...
-
-
Kluges Hundi. Schon mal dran gedacht, dass er Cesar nicht frisst weil es ihm nicht bekommt?
-
Oh, wie kann ich nur nicht daran denken???
Daran liegt es wohl nicht, sonst wurde es auch ohne Kommentar gegessen.
-
Manches baut sich langsam auf.....
Aber davon mal ganz ab würde ich dem Hundi möglichst auch im Urlaub oder auf Kurztrips sein übliches Futter geben und nicht auf Cesar ausweichen.
-
Ich frage mich auch, warum du ihm zwischendurch noch Cesar gibst, wenn der RN ja quasi verschlingt.
-
Weil der Besuch bei meinen Eltern kurzfristig war, Fre****** schon zu hatte und man RN nirgends anders bekommt, deshalb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!