• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. :???:

Ich beschreibe erst mal den Fall ;)
    Gestern rief mich mein Freund an er hätte auf unserer Rotti-Dame etwas hüpfen sehen, hat es von Zeta abgelesen und sah dann das es ein Floh war und zerquetschte ihn direkt. Ich also los und hab ein Flohschampoo gekauft. Und noch an dem Abend den Hund geduscht und gründlich einshampooniert. Danach das Schlaflager von Zeta im Schlafzimmer und Wohnzimmer in die Waschmaschine gesteckt und gewaschen und ebenso unsere Kuscheldecke im Wohnzimmer. Zeta schläft nicht auf dieser Decke aber man weiß ja nie.
    Als Zeta's Fell langsam trocknete habe ich ihr über den Rücken getreichelt weil sie noch so bedröppelt schaute vom geduscht werden und schwup war so ein Floh auf meinem Unterarm...leider so schnell weg, dass ich ihn nicht mehr zu fassen bekommen habe.

Was mich allerdings stutzig macht und da kommt eure Hilfe ins Spiel...
    Sie kratzt sich nicht und wenn man im Fell schaut keine flecken von Eiern oder so und auf der Haut keine Bissspuren von Flöhen...
    Kann es sein das so ein Floh auch mal von draußen eingeschleppt wird und noch gar nichts macht. Und wenn er einfach eingeschleppt wird, stirbt er einfach so. Oder wird er mir / Hund "gefährlich"???
    Und reicht es den Hund zu duschen oder sollte ich Ihn danach weiter behandeln?
    Hilfe, so viele Fragen :hilfe: :ugly:

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

• Super vielen lieben Dank MaWiMa! :D
    Ich hab mir die Seite mal durch gelesen und direkt aufgeschrieben was ich jetzt hole und dann starte ich gleich heute mit der Behandlung...

Ich bring die Mistviecher um :ugly: :hust:

Und dann gehts ans beobachten was weiter passiert...

• Hi! :hallo:

Wollte mal fragen, wies bei euch aussieht? Habe nämlich am Samstag auch einen (zunächst) vermeintlichen Floh auf meinem Hund entdeckt, war aber eben nicht sicher und wollte wegen einer Vermutung nicht gleich die Giftkeule schwingen... Nun habe ich heute DEFINITIV einen Floh gefunden :ahhh: und bin dann gleich zu TA. Haben ein Spot on bekommen, habe vorsichtshalber noch ein Umgebungsspray besorgt, da der Hund viel auf dem Sofa liegt und das so schlecht in die Waschmaschine passt, genauso fürs Auto... Nun habe ich alles was ich noch nicht sofort waschen kann in Müllsäcke verpackt, jeweils nen ordentlichen Srühstoß Umgebungsspray drauf und zugeknotet auf den Balkon verfrachtet nu werden dann alle Decken und die Bettwäsche etc. nach und nach gewaschen, ich hoffe damit werden wir die Mistviecher schnell wieder los! :hobbyhorse:

• Hallo,

nach unserer Anfänglichen Angst und auch schon gekaufter Giftkeule, konnten wir aufatmen... :gut:

Wir haben nirgends mehr Flöhe gesehen...ich vermute mal das die Zwei die wir gesehen haben eingeschleppt wurden, weil wir auch keine Eier auf unsere Hexe gefunden hatten... :gott:

Aber es graut mir davor wenn wir wirklich mal welche haben... :lepra:

• Flöhe sind ja keine Seuche.. sondern leicht zu bekämpfen. Eklig sind sie natürlich, da geb ich dir recht.

Eins ist jedoch klar: mit nem Flohshampoo kannst du bei nem richtigen Befall wirklich garnichts ausrichten!

• BÄÄÄÄÄÄÄH!!! Ich muss den Thread nochmal ausgraben... Habe eben wieder so ein Ekelviech beim bürsten gefunden (leider ist mir das Vieh entwischt...) hab dann noch die Schlafdecke mit nem nassen Zewa abgetupft und wie ich glaube auch Flohkot gefunden. Ich könnt... :kotz:
    Bin ja echt nicht so zimperlich, aber diese Viecher... IGITT!!! :lepra: Werd nachher mal zu meiner TÄ fahren und ein Spot on besorgen und den Kampf wieder aufnehmen. :hobbyhorse:

• ...danke... :D

Komme grad von meiner TÄ, beim Durchkämmen eben kein Floh und Gott sei Dank nur sehr, sehr wenig Flohkot. Haben jetzt ein Spot on bekommen, Hundedecken sind in der Wäsche und auf die Hundebetten, das Sofa und ins Auto kommt vorsichtshalber ein Sprühstoß Umgebungsspray. Ich hoffe, damit ist der Käs gegessen... :muede2:

• wiederhole die Behandlung trotzdem am besten in 4 wochen - falls dir ein paar Eier durch die Lappen gegangen sind. Und: Flöhe übertragen Bandwürmer - in ein paar Wochen würde ich eine Kur machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!