• Zitat

wiederhole die Behandlung trotzdem am besten in 4 wochen - falls dir ein paar Eier durch die Lappen gegangen sind. Und: Flöhe übertragen Bandwürmer - in ein paar Wochen würde ich eine Kur machen.

Ja, machen wir! :) TÄ hat mir direkt noch ne Ampulle mitgegeben, Wurmkur auch. Bisher scheint der Spuk vorbei zu sein, weiterhin nichts, aber auch gaaaaaar nichts gefunden. :rollsmile:

• ich drück die Daumen dass es so bleibt! :-)

Und weiterhin stelle ich mir die Frage (obwohl ich finde, dass jedes Leben eine Existensberechtigung hat): Warum GIBT es diese Schei***Viecher?!

• Auch Staubsaugen ist wichtig! Vor allem in der Umgebung der Schlaf- und Liegeplätze -eigentlich überall, auch in allen Ecken und Ritzen - da die Flöhe sich auch in der Umgebung des Hundes befinden und die Floheier durch die Bewegungen des Hundes überall, wo der Hund geht und liegt, vom Hund abfallen.

Also, saugen, saugen, saugen... Und den Staubsaugerbeutel sofort gut verschließen und in einem undurchlässigen Beutel entsorgen. Oder ein Stück von einem Flohhalsband in den Beutel geben. Ich selbst habe immer Flohpuder reingegeben - vor dem Saugen und danach. Sonst kauft man sich ja arm an Staubsaugerbeuteln.

Wir haben das jetz alles über vier Wochen durchgemacht und hoffen, jetzt flohfrei zu sein.

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!