Glück gehabt...
-
-
Zitat
Ganz ehrlich wenn meine Freundin mim Hund rausgehn würde und dann würde sowas passieren und noch so nen " blöder Hund " Kommentar vom Stappel lassen würde
... Dann würde mein Hund den warmen Platz bei mir im Bett einnehmen und sie könnte ne Nacht auf der Couch schlafen 
Und das von einem Mann
du rettest gerade mein Männer-Bild. Sitze ich doch gerade die ganze Zeit hier und verfluche abwechselnd ihn..und dann wieder mich!
Und was soll ich sagen.....ich werde gleich mit meinem Hund auf der Couch schlafen
Aber erstmal vielen Dank für eure Antworten!
War gerade erstmal noch mit den Hundis draußen, weil mir noch einfiel, dass beide wohl kein Pipi bei der Aufregung gemacht haben
Danke tjani und Sulika für die Umarmungen! Hat echt gut getan, einfach mal zu schreiben, das musste einfach raus!
Und ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er auch erstmal geschockt war und mit der Situation überfordert. Und natürlich rechtfertigt das nicht, das er ohne Leine rausgegangen ist.
Ja, wahrscheinlich werde ich ihm nicht mehr einfach so meinen Hund anvertrauen, ich dachte ja, nach der einen Situation hätte er es kapiert!
Ich finde das einfach auch sehr schade, das man ihm da offensichtlich nicht vertrauen kann. Ich bin gespannt, was der morgige Tag bringt.In erster Linie bin ich echt froh, dass nicht wirklich was passiert ist, also körperlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Glück gehabt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann schlaf jetzt erstmal einigermaßen gut und schau was da morgen noch bei raus kommt..
ansage!!!!!!!! :stick1:

-
Wow, du bist voll die besondere rücksichtsvolle Hundehalterin.
Ich habe einen Chihuahua und monatelang geübt nach einem Angeiff gegen das Bellen uns ist sowas passiert, ein labbi war ohne keine und ist auf uns rauf , vor Panik bin ich auf die Straße gehüpft. Nichts passiert!!!
Aber seit dem haben wir totale Probleme mit Hunden, habe ich eine Entschuldigung gehört NEIN, ich wurde ausgelacht, obwohl der Hund zähnefletschend auf uns los ist.Natürlich nicht vergleichbar, aber hat mich gerade berührt und finde es toll, dass du auch an andere Hunde denkst.
Von deinem Freund ist es nicht in Ordnung und auch seine Reaktion kann ich nicht nachvollziehen. Es hätte etwas passieren können, selbst meine Mutter leint meinen Hund bzw. Unseren nicht ab, weil sie weiß , er hört nicht sogut auf sie.
Ich meine, dass ein Hund an der Straße nicht ohne leine laufen sollte, allerdings sollte das jeder für sich selbst entscheiden.
In diesem Fall ist es aber nicht sein sondern dein Hund, ich würde es klären sowas sollte sich nicht wiederholen. -
ha tani, ja das stimmt, ist oft besser, wenn man nicht immer alles sieht.. ich bin da auch so verkrampft, aber meiner is da teilweise auch echt so rücksichtslos/unachtsam/naiv?!?
und die grundregeln müßen sowieso sein, jaaaaaaaaaa...
cool, dass sich das bei euch so eingespielt hat

-
Achso:
Zitatdein freund = mein freund
sein hund = mein hund = listi = "spezielle" verantwortung
du = ich
subbaEine gleichgesinnte, finde ich auch subba

Wusste gar nicht, dass Tyra eigentlich der Hund von deinem Freund ist?!Danke Tani für deine Antwort.
Im Prinzip hast du da auch recht und ich finde es sehr gut, was du für einen Weg mit deinem Freund gegangen bist. Dein Hund, deine Regeln.
Nur irgendwie kann man das auf uns nicht so ganz übertragen, da er ja seinen eigenen Hund hat und somit die volle Verantwortung trägt. Eigentlich dachte ich, er überträgt das eben auch auf meinen Hund, vor allem, weil er sie ja auch sehr gerne hat.
Ich musste nur gerade daran denken, wie ich zu Anfang mal aus gedankenlosigkeit Fehler gemacht habe. Auch wenn sie nichts mit einer Straße zu tun hatten, habe ich eben jedes Mal draus gelernt, wurde umsichtiger.
Nun ist er ja noch recht frischer Hundebesitzer und mit seinem Hund kann im Prinzip nicht viel passieren, da er eh an der Leine mit Maulkorb laufen muss.
Ich bin auch viel pingeliger und versuche auf alles zu achten, wenn ich unterwegs bin, jedoch bekommt er das ja nun jeden Tag seit 1,5 Jahren mit. Also war es ein gedankenloser Fehler?! Der eine ganz blöde Ausgangssituation hatte und mit viel Glück nichts schlimmes passiert ist!?Finn: Das ist für mich wirklich selbstverständlich.
Ich hasse wirklich rücksichtslose Hundehalter und bin selber leider schon viel zu oft an solche Leute geraten (hier muss irgendwo ein Nest sein). Tut mir echt Leid für dich und besonders deinen Hund.
Wenn ich die Frau die Tage nochmal sehen sollte, werde ich mich auf jeden Fall nochmal entschuldigen....ohne Zahnpasta im Mund
@Sulika...nochmal: Könnt dich nur zitieren
Ansage ist gut, so wirds wohl laufen. Der Herr kommt um 17 Uhr nach Hause, dann gehts hier wohl rund.Ich bin schlafen, gute Nacht :) Und danke nochmal für die Antworten!
-
-
Gedankenlos ? Mh ich würde ehr sagen ehr hat es falsch eingeschätzt.. sich, mina, die Situation, alles zusammen.. vielleicht hat er auch einfach gedacht, dass ja schon nix passieren wird .. vielleicht dachte er ja auch, dass sich plötzlich die Bindung zur ihr drastisch verbessert hat und sie dadurch viel besser hört oder dass sie ja ehr nur kurz pipikacki machen gehen, da kommt ja eh niemand vorbei
blabla heheKannst ja fragen .. NACH der ansage

Nee tayra ist meine.. jimmy auch.. ich fand nur trotzdem den Vergleich passend bzw ist es auch genauso bei uns (bzw war eigentlich)... Auch wegen listi und den speziellen auflagen..
Ich hoff jedenfalls, dass ihr euch bald wieder lieb habt
bzw er es einfach auch einsieht und auch die Lage im nachhinein erkannt hatAch und ich find eure beiden doch so cool

-
ich finds komische wenn man dem eigenen partner, mit dem man nicht grad seit gestern zusammen ist, noch nich mal den hund anvertrauen kann..sry sind meine gedanken dazu.
ich verhalte mich in manchen situationen auch anders, ich bin auch nicht so streng im ton wie mein menne, aber ich vertraue ihm das er weiss was das beste für unsere kröte ist und sie nicht irgendwelchen gefahren aussetzen würde, weil er gedankenlos ist.
ich würde da echt mal klartext mit menne reden, weil ich sowas irgendwie für keine gute beziehungsgrundlage finde...sind aber nur meine 5 cent dazu.
-
Ich drück dich mal dolle.
lg Tanjadie dich gut verstehen kann
-
Ja tromba, ganz ehrlich finde ich das auch komisch....Ich weiß auch echt nicht genau was ich davon halten soll.
Ist es noch das Alter?! Er ist auch grad erst 24 geworden und als wir uns kennenlernten war Verantwortungsbewusstsein nicht gerade seine Stärke. Aber frau denkt ja, er lernt dazu...durch die eigene Wohnung und vor allem seinen eigenen Hund.
Also ich bin auch heute noch recht ratlos und weiterhin gespannt, was der Tag heute noch so bringt!Die Frau mit dem Chihuaha habe ich heute noch nicht getroffen, habe überall geschaut....
Sulika, mit gedankenlos meine ich ja genau das. Er hat sich wohl einfach keine weiteren Gedanken gemacht, was zb. passiert wenn Mina nicht auf ihn hört. Er ist einfach, ohne weiter nachzudenken, raus mit ihr.
Hier ist ja auch abends nicht viel los....Und danke, ich find die beiden ja auch cool
meistens jedenfalls....Und danke Tanja, hört sich ja etwas so an, als würdest du ähnliches kennen?!
Weiterhin gespannt, lg Antje
-
Und? Was gibts neues?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!