Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welcher Zweithund?
-
-
Der Jagdtrieb bei Whippets sollte zwar nicht unterschätzt werden, aber ich kenne einige ableinbare Exemplare und auch Hunde, die in den unterschiedlichsten sportlichen Bereichen tätig sind.
Einer ist total toll im Trickdoggingbereich, es gibt Whippets in Agility und Obedience und sie haben durchaus mehr Potenzial als nur auf der Rennbahn zu starten

Hier gibt es ein ganz nett gemachtes Video über den Whippet - da sieht man auch etwas von seiner Vielseitigkeit
Für einen Windhund haben sie sehr viel will to please und man kann sie in der Regel ganz toll arbeiten. Ich komme immer mehr vom Großpudeltraum ab, seitdem ich hier so eine Vollzeitirre habe 
http://www.youtube.com/watch?v=YmTTUPLrc5M&feature=related
"But the really fascinating thing about whippets is that they have two speeds. 53mph and... ZERO"
Und ich mit meinem Whippchen-Mix kann sagen: absolut korrekt! -
11. Juli 2012 um 15:03
schau mal hier:
Welcher Zweithund? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Puh

Zu viele Rassen ,die mir gefallen.Schnauzer fallen irgendwie raus. Sagt mir nur optisch zu.
Wie ist denn das bei den Kromis mit der "Arbeitsfreude" ?
Ich moechte auf jeden Fall einen Hund, der das braucht.
Also schonmal auch nen Tag rumliegen,aber eigentlich sollte der Hund das schon fordern!Meine Huendin macht zwar gerne einigen Quatsch mit und hat auch Spaß an einigen Dingen, brauchen tut sie das aber nicht.
Also weiß ich nicht ,ob mir die "Gefahr" beim Whippet zu groß ist doch eine Schlafmuetze zu erwischen...
-
Die Entscheidung ist gefallen!
Es wird doch ein Parson Russell werden.
Leider gestaltet sich die Zuechtersuche irgendwie nicht ganz so leicht. :/
-
Na dann Herzlichen Glückwunsch und "viel Spaß" bei der Züchtersuche :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!