Welcher Zweithund?
-
-
Oops. Das mit dem Tibi ist ja peinlich
Die "Artikel" der Links sind mir bekannt
Danke euch !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte nochmal den Terv einbringen, wenn er dir eh gefällt.
Da gibts natürlich solche und solche Linien und würde von dir wahrscheinlich einiges an Suche und Recherche fordern, aber ausgeschlossen ist das keinesfalls, dass du hier in Deutschland einen vernünftigen Züchter findest.
Vor allem da du ja, wenn ich das richtig verstehe, nicht unbedingt VPG machen willst.Viele Belgier sind sehr gut im Agility, THS, Mantrailen usw. Das lastet die auch genug aus, wenn du keinen aus reiner Leistungslinie nimmst. Schreib doch dazu mal viviane an.
Ich find ja gerade schön, dass die Belgier so viel will-to-please haben und sensibel sind. Hypernervös und ängstlich will natürlich keiner, aber ich denke viel kann man auch durch eine gute Sozialisation bewirken.
Und nen guten Züchter musst du so und so suchen -
Ich geh mal ein bisschen googlen
-
Rhodesian Ridgeback vielleicht? Ich kenne einige Hunde, bei denen der Jagdtrieb nicht so stark ausgeprägt ist, bzw. wohl gut kontrollierbar ist.
Und sonst trifft ja das andere eigentlich auch alles zu.Gibt auch kleinere Rüden/Hündinnen, also knapp um die 60cm.
Muss es unbedingt ein Rassehund sein? Sonst könntest du ja auch mal beim Tierschutz schauen?
-
Hallo,
wie wäre es mit einem Kromfohrländer?
-
-
Zitat
Rhodesian Ridgeback vielleicht? Ich kenne einige Hunde, bei denen der Jagdtrieb nicht so stark ausgeprägt ist, bzw. wohl gut kontrollierbar ist.
Und sonst trifft ja das andere eigentlich auch alles zu.Gibt auch kleinere Rüden/Hündinnen, also knapp um die 60cm.
Muss es unbedingt ein Rassehund sein? Sonst könntest du ja auch mal beim Tierschutz schauen?
Ich finde einen Ridgeback nicht geeignet, denn er hat sowas von Null Will to Please und von Gehorsam a la Hundeplatz wird der auch nichts halten.
-
RR finde ich auch super!
Allerdings sind mir die eigentlich zu groß!Ja "muss" ein Rassehund sein!
Eine Wundertuete habe ich ja schon und das reicht mir. :) -
Entlebucher Sennenhund
-
Im Tierschutz gibt es auch Rassehunde
-
Ich werfe mal den Mittelschnauzer ein. Von der Grösse perfekt mit ca. 50 cm. Aktiv, sportlich, verspielt bis in hohe Alter, arbeitet unheimlich gerne, eher Einmannhund (so meine Erfahrungen mit 2 MS), hat Schutz- und Wachtrieb. Nicht jeder hat Will to please aber meine beiden hatten/haben es. Jagdtrieb ist unterschiedlich aber wenn eigentlich gut zu händeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!