Echt ärgerlich!!!

• Ich führe/führte meine beiden Hunde (Collie/Aussie) immer am Geschirr (Führgeschirr).

Nun mußte ich mit Entsetzen festestellen, daß beim Collie die Haare am Kragen genau an der Stelle wo das Geschirr verlief, alle abgebrochen sind. Sieht echt schrechlich aus. :gott:

Bei Eve, der Aussiemaus, sind an den Rippen, wo die Verschlußschnallen saßen, die Haare ebenfalls abgebrochen. :???:

Es gibt doch hier im Forum mehrere Besitzer von langhaarigen Hunden, die Geschirre benutzen.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? :hilfe:

• Bei Fibi sind die Haare da auch immer sehr abgestumpft ..Egal ob Geschirr oder Halsband..Egal ob gepolstertes Geschirr oder gepolstertes Halsband..
    Ich nehms mittlerweile so hin.. Bleibt mir nix anderes über

• Bei Andiamo (Biewer-Yorkie) verfilzt alles immer sofort, wenn er ein Geschirr trägt. Das einzige, was bei uns einigermaßen haarschonend ist, ist ein rundgenähtes Elchledergeschirr.

Mitch (Aussie) hat keine Probleme damit, aber er trägt auch hauptsächlich Halsband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!