Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?
-
-
Weil die Hausbesitzer regelmäßig zum Schutze ihres Eigentums den Schweinkram entfernen und ihr Eigentum instandhalten?
Weil sie aufgrund des Egoismusses einiger HH eine Unemenge an Reinigungsmittel und Schutzfarbe ausgeben?
Weil sie ein schönes Zuhause haben möchten, einschließlich eines ansehnlichen Zaunes, einer ansehnlichen Toreinfahrt?
Pflanzen ersetzen?
Mal darüber nachgedacht, Du Schlaukopf?
Das andere Leute ihre sachen pflegen und den Saukram, den offensichtlich auch Dein Hund hinterlässt stillschweigend wegputzen, streichen, tünchen, machen und tun, damit sie es schön haben?
Aber, nee... Darüber machen sich Leute wie Du ja keinen Kopf. Betrifft sie ja nicht.
Chris macht das jedes Jahr, schrieb sie, ein-zwei Seiten vorher.
Grins, Zauberkraft ist Nitrit und nochwas, bianca.... Oxidation halt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
birgit..ich find grad keine seite dazu..aber weisst du woraus hundeurin besteht im ganzen? (jetzt will ers wissen *grins*
)
-
Ich sollte vielleicht mal meine wenige freie Zeit nutzen um ein paar Fotos zu machen.... von Häusern, die an den Stellen, an die die Hunde piinieren DEUTLICH dunkler sind..... nicht so, das sie zusammenbrechen, aber man sieht es. Und man sieht auch, daß es vom Hundeurin kommt, und nicht etwa von irgendwelchen Moosen.
Hier haben noch viele Häuser einen Sockel aus Bruchsteinen, stehen teilweise unter Denkmalschutz.
Und wie wann warum welcher chemische Prozeß stattfindet ist doch eigentlich piepegal, denn ES STINKT!!!!
Und welcher chemische Vorgang zu diesem Gestank führt ist in meinen Augen völlig unerheblich. Und es ist auch egal, ob es die Häuser schädigt, denn Tatsache ist, es beeinträchtigt das Wohlbefinden der Mitmenschen. Und auch wenn das nicht gesetzlich verboten ist, sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, daß so etwas einfach nicht geht, wenn es zu vermeiden ist. Und man kann es vermeiden. Es ist auch nicht gesetzlich verboten, das ich meine Kinder den ganzen Tag brüllend durchs Treppenhaus rennen lasse, denn Kinderlärm ist zu erdulden. Und trotzdem macht man das nicht, aus Rücksicht auf die Nachbarn. -
Zitat
Ich sollte vielleicht mal meine wenige freie Zeit nutzen um ein paar Fotos zu machen.... von Häusern, die an den Stellen, an die die Hunde piinieren DEUTLICH dunkler sind..... nicht so, das sie zusammenbrechen, aber man sieht es. Und man sieht auch, daß es vom Hundeurin kommt, und nicht etwa von irgendwelchen Moosen.
Hier haben noch viele Häuser einen Sockel aus Bruchsteinen, stehen teilweise unter Denkmalschutz.
Und wie wann warum welcher chemische Prozeß stattfindet ist doch eigentlich piepegal, denn ES STINKT!!!!
Und welcher chemische Vorgang zu diesem Gestank führt ist in meinen Augen völlig unerheblich. Und es ist auch egal, ob es die Häuser schädigt, denn Tatsache ist, es beeinträchtigt das Wohlbefinden der Mitmenschen. Und auch wenn das nicht gesetzlich verboten ist, sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, daß so etwas einfach nicht geht, wenn es zu vermeiden ist. Und man kann es vermeiden. Es ist auch nicht gesetzlich verboten, das ich meine Kinder den ganzen Tag brüllend durchs Treppenhaus rennen lasse, denn Kinderlärm ist zu erdulden. Und trotzdem macht man das nicht, aus Rücksicht auf die Nachbarn.will dir das irgendeiner absprechen?aber es ist nunmal interessant und ich denke das interesse lasse ich mir diesbezüglich nicht absprechen
-
Bianca
Ich meinte gar nicht dich oder dein Interesse an dem chemischen Vorgang. Ich meinte eher lilisco, weil es anscheinend nur relevant ist, ob und warum die Häuser schaden nehmen oder eben nicht. Und ich wollte nur ausdrücken, daß es darum allein nicht gehen kann. Sorry, wenn du dich auf die Zehen getreten gefühlt hast, du warst gar nicht gemeint.... -
-
oki..dann hab ichs falsch verstanden
und naja..mein freund ist da jetzte halt voll in seinem element und will des unbedingt wissen und hat jetzt sogar extra noch einen andern befreundeten chemikanten angerufen,der auch meinte,das hundeurin an häuserwänden sich nicht einfach so zu salpeter umwandeln kann,aber wir debattieren auch grad warum zb salpeter zb in kellern entsteht.....damit will ja keiner schmälern,das das pullern an hauswände evtl unfein ist -
-
Gaby, magst Du mal den ersten Link nachsehen bitte? Der öffnet bei mir nicht.
-
Hm, wieso öffnet das net?
Nochmal:http://www.derwesten.de/staedt…tsfassaden-id4256703.html
........also bei mir gehts.
-
Okay, der zweite öffnet. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!