Mückenstecker für Haustiere giftig?

  • Huhu! Ich werde nachts als lebendiges Abendmahl von Mücken verspeist (mittlerweile allein 13 aufm Hinterteil und mein rechtes Bein ist nur noch dick!) nun war ich im dm und hab mir so nen anti-Mücken Stecker von Raid geholt, es steht drauf das es außer Reichweite von tieren sein soll. Ist es also ok wenn das Ding nachts in ner hohen Steckdose is?

  • Ich denke es ist okay. Ich hab das Ding nämlich auch im Schlafzimmer, weil ich sonst von den Biestern aufgefressen werde. Ich würd den Hund halt nur nicht direkt ranlassen. Und am Besten Du lässt das Fenster über Nacht offen. Bei mir wirkt das Ding trotzdem und ich fühl mich damit irgendwie wohler, wenn noch etwas Frischluft reinkommt. :smile:

  • Nuja mit nem Teich im Garten muss man leider zur Chemie greifen... Und täglich meinen ganzen Körper autanen ist auch bestimmt ned gut oder? reizt ja auch... Und im Urlaub hilft das bei mir meist nix :-/
    Wir probieren es heut Nacht mal aus und gucken dann ;) Fenster is eh immer offen von daher mal sehen wieviele ich diese Nacht sammel :ugly: es is bei uns echt so krass das ich davon aufwache... Ich reagier auch extrem drauf. Manche haben Durchmesser von mehr als handtellergroß -.-

  • Zitat

    Falsch das steht bei mir nicht ;) nur dran kommen sollen die Tiere nicht =)


    Wenn' s bei dir nicht steht, heisst es noch lange nicht, dass es falsch ist.


    In der Beschreibung aus dem Link steh' s jedenfalls so, wie oben beschrieben.

  • Ich würd das auch nicht machen. Das ist doch Gift, sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass das weder für Mensch noch Hund gut ist, wenn man das so viele Stunden einatmet.

  • Eben, und wenn die Nacht das Problem ist: Warum nicht ganz altmodisch oder südländisch ein Moskitonetz über das Bett drapieren?


    Hat Charme und hält die Mücke auf Abstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!