An alle Dänemark Urlauber
-
-
Hallo, wir fahren schon ewig nach DK. Ferienhäuser haben wir oft über
ferie-partner.dk
gebucht, die sind in ganz Dänemark vertreten haben haben sich in bestimmte Regionen aufgeteilt. Und bis jetzt haben wir problemlos immer zwei Hunde mitbringen dürfen.
In der Region Ulfborg waren wir auch schon mal, da gibts tolle Strände und wenn man nicht im Hochsommer fährt sogar Strände, die man ganz für sich allein hat. Ich glaube es gab dort sogar ganz in der Nähe einen Hundewald. In den Häuser hat man normalerweise jede Menge Infomaterial über die Region und auch wichtige Adressen(Ärzte usw.).
Falls ihr die Fahrt nicht scheut, unser liebster Urlaubsort ist Nr. Vorupor in Jütland. Ein Fischerdorf, wo abend die Kutter mit der Seilwinde an den Strand gezogen werden. Frischer Fisch direkt am Hafen. Außerdem gibt es dort auch noch einiges Sehenswertes und div. Aktivitäten. Wir fahren jetzt ja schon mit Teenagern, die wollen auch mal allein los.
Auch hier gibts machmal ein paar Autominuten entfernt einsame Strände, für uns wichtig, da einer unser Hunde nicht verträglich mit anderen ist. So darf er aber auch mal frei laufen.
Über Dänemark könnte ich noch weiter schreiben, übrigens weiter oben ist es noch einsamer und besonders im Frühjahr oder Herbst sehr erholsam. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mir ist eben noch was eingefallen.
Wer noch nie in DK in einem Ferienhaus war, der kennt auch nicht die leidige Endreinigung. :/
Am Ende des Urlaubs muss geputzt werden, was steht garantiert auf einer Liste im Haus. Das sind meist Ausmaße eines Großputzes mit Fenster putzen usw..
Unsere Erfahrung nach sind die Vermieter hier auch sehr genau. Doch deshalb hat man auch immer ein top sauberes Haus bei Ankunft.
Man kann die Endreinigug auch machen lassen, doch das ist schon recht teuer. Nach einigen Erfahrungen mit dem Selberputzen gönnen wir uns jetzt immer die Endreinigung durch den Vermieter. So geht der Urlaub recht entspannt zu Ende. -
Ich kann euch Vejers wärmstens empfehlen. Hier findet ihr Ferienhäuser: http://www.vejers.com.
Wir machen die Endreinigung immer selbst. Letztes mal hab ich einfach meinen zusammengefalteten Swiffer mitgenommen - dauert 2 Stunden, dann glänzt das Haus!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!