Seminare - wie und wo wählt ihr aus?
-
-
Ich habe eine Frage an all die fleißigen Seminarteilnehmer hier.
Ich würde gerne an Seminaren und Themenabenden teilnehmen, sei es zu verschiedenen Verhaltensthemen, allgemein Umgang mit dem Hund (Haltung, medizinisches, Ernährung, Belohnung), zu verschiedenen Problematiken (Jagen, Leinenpöbeln, Unverträglichkeit mit anderen Hunden) oder auch zu Sportthemen (dabei für mich interessant Agi, Obe und interessehalber (mache ich noch nicht) Dummy und Schutzhund).
Ich wohne in Kiel und bin ohne Auto unterwegs.
Wie findet ihr Seminare? Habt ihr da bestimmte Seiten, auf denen Angebote nach Region aufgerufen werden können? Oder habt ihr einfach eine handvoll Trainer, die euch interessieren und bei denen ihr das Angebot verfolgt? (Falls ja, welche könnt ihr empfehlen? Am besten natürlich in SH und öffentlich erreichbar :))Gibt es empfehlenswertes, wo man unter 100€ wegkommt?
Geht ihr lieber mit eurem Hund (ist ja dann üblicherweise ein gutes Stück teurer) oder ohne zu Seminaren? (ok, vermutlich ne blöde Frage, weil es sehr vom Seminarinhalt abhängt).Wo im DF Termine eingetragen werden können habe ich gefunden, und da sind auch einige in Hamburg dabei. Das ist schonmal gut :) aber ich würde gern Anregungen zum selber weitersuchen bekommen.
Danke im Voraus :)
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich trag mich hier mal still und heimlich ein - ein paar Suchseiten fänd ich auch klasse.
-
Es gibt bei Facebook eine tolle Gruppe ("Hundeseminare") wo auch viele Trainer selbst drin sind, ihre Veranstaltungen reinsetzen und man auch eine nach PLZ sortierte Liste hat. Die schreiben dann auch oft rein, wenn kurzfristig paar Plätze wieder frei geworden sind oder so.
Aber für viele muss man auch selbst googlen. Es gibt gewisse Trainer und Instituationen, die Seminare anbieten, die google ich regelmäßig mal durch. Animal Learn, Cumcane, Canis Kynos haben Homepages mit Seminarkalender. Dann gibt's ne Page "Hundeseminare", nur leider nicht nach Orten sortiert.
Dann schau ich was mich interessiert, was der Geldbeutel hergibt, wann ich Zeit habe und entscheide dann.
LG Lily und Happy
-
Kommt drauf an.. Entweder Google, in einem anderen Forum oder ich weiß, wo Trainer xyz dieses Jahr in DE (oder dem erreichbaren) Ausland ist, weil man die Person bei FB in der FL hat oder weil man immer mal wieder auf die HP schaut.
Zusätzlich bekomme ich auf dem HuPla zig Seminare etc. mit, meistens noch, bevor sie im Internet zu finden sindBei dem Seminar 2013 weiß ich jetzt schon, dass es stattfindet und ich als erste Bescheid bekomme, sobald der Termin feststeht...
Wenn ich ein Seminar zu einem bestimmten Bereich will, dann google ich meist.
-
Oh, das klingt ja schon gut mit FB. Ich weiß gar nicht, was ich will, bin aber generell an Seminaren auch mal interessiert, weil mich vieles rund ums Thema Hund interessiert und ich mich da weiterbilden mag.
-
-
Danke für eure Antworten!
itchy_gecko: genauso gehts mir auch, deswegen kann ich auch nicht sagen ich verfolge jetzt diesen oder jenen Trainer genau. Es gibt viel was mich interessiert....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!