Hilfe!-Unser Hund hat die ganze Nacht gebrochen!!

  • Hallo!


    Unser Hund hat vergangene Nacht 6 mal gebrochen. Ich kann mir gar nicht erklären weshalb! Er hat gestern ganz normal sein Trockenfutter bekommen. Zusätzlich hat er einen Kauknochen mit Pansen gefüllt bearbeitet. Abends hat er noch eine dicke eklige Fliege gefangen und verspeist. Kann es vielleicht dadurch kommen? Sollte ich mit ihm zum Tierarzt gehen(es steht ja auch das Wochenende vor der Türe!) und/oder wisst ihr gute Hausmittelchen!! Gut getrunken hat er Gott sei Dank heute Morgen schon. Wirkt verständlicherweise recht schlapp im Moment!!


    Recht müden Gruß von
    Alte

  • Guten Morgen Alte,


    doch, ich weiß ein seeeehr gutes Hausmittel... das nennt sich Tierarzt!!
    Dein Gedankengang in diese richtig ist der einzig richtige Weg.


    Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als zu wenig..... wenn nichts ist und es u.U. vom Kauknochen kommt, kannst Du beruhigter umgehen.


    Gute Besserung für Deinen Wuffel ;o)))


    Liebe Grüße


    Angela

  • Hallöchen Alte,


    meines erachten ist 6mal brechen, 4-5 mal brechen zu viel. Also grad weil das We vor der Tür steht, ab zum TA.


    Gute besserung für dein Hundi


    Gruß gina

  • Er bekommt aber nicht zufällig gerade Antibiotika? Oder ein anderes Medikament (das er nicht verträgt)?


    Gruß, :fisch:

  • Zitat

    Er bekommt aber nicht zufällig gerade Antibiotika? Oder ein anderes Medikament (das er nicht verträgt)?


    Nein, er ist eigentlich ganz gesund!


    War gerade mit ihm kurz draußen! Er hat sich recht normal verhalten (Kanninchen aufmerksam verfolgt, Interesse an anderen Hunden gezeigt...)! Liegt nun aber etwas erschöpft auf seiner Decke!!


    Gruß Alte

  • Hat dein Hund denn nochmal erbrochen,oder ist jetzt Ruhe?Wie sieht es denn mit dem Kotabsatz aus?


    Schau auf jeden Fall,daß er genug Flüssigkeit aufnimmt.Das kann man ganz gut erreichen,wenn man ein paar Bröckchen Trockenfutter mit viel Wasser aufweicht.Am besten vorher noch ein wenig Hühnerbrühe-Pulver im Wasser auflösen.So bekommt das ganze ein wenig Geschmack und der Hund bekommt etwas vom verlorenen Chlorid zurück.
    Außerdem lieber kleine Portiönchen füttern,dafür aber häufiger.


    Wenn dein Hund heute nochmal erbricht,gehe auf jeden Fall zum TA,auch wenn der Hund sonst halbwegs fit aussieht!


    LG,
    Christiane

  • Hallo!


    Zitat

    Hat dein Hund denn nochmal erbrochen,oder ist jetzt Ruhe?


    Seit dem Frühen Morgen ist bis jetzt Ruhe! Allerdings hat er auch noch nichts zu Fressen bekommen. Der Magen dürfte also leer sein! Sein Geschäft hat er auch noch nicht gemacht, da ihm beim ersten Mal Erbrechen in der Nacht etwas abgegangen ist. Es war allerdings relativ fest und es ist auch nichts nachgekommen (Durchfall oder so). Daher denke ich, dass es ein Mißgeschick war.


    Heute Nachmittag wollte ich ihm dann mal eine Kleinigkeit geben. Ich denke ich werde es so machen wie "tamora" es empfohlen hat. Sollte er es dann immer noch nicht behalten, werde ich auf jeden Fall heute Abend (TÄ hat Gott sei Dank lange auf) noch mit im zum Doc gehen.


    Gruß Alte

  • ich würde auch nicht so lange warten,denn hunde trocknen schnell aus,urch den hohen flüssigkeits verlust...
    und die schlappheit ist dann auch normal,aber nicht so gut...
    kein aa,hm,sollte er auch mal machen,allerdings wenn er nichts frißt wird der magen wohl leer sein und somit auch kein kot kommen,(was ist denn mit zb.darmverschluß?gleich erbrechen?)ich würde einfach zum ta und dann hast du ruhe,sicherist sicher!
    meld dich mal,damit wir was wissen :wink: lieben gruß tanja

  • Hallo zusammen!


    Wollte nur mal schnell Bericht erstatten: unser Hund hat sich ziemlich schnell wieder gefangen. Er hat bis abends gefastet und erst beim Abendessen von uns zeigte er wieder Interesse am Essen. Ich habe ihm dann Trockenfutter in etwas Brühe zubereitet was er total lecker fand. Am späten Abend nach dem wir einigermaßen davon ausgehen konnten, dass das Essen wieder drin bleibt hat er nochmal eine kleiner Portion erhalten. Die Nacht verlief ruhig und am nächsten Morgen war alles wieder o.K.!! :gut:
    Was nun allerdings der Auslöser dieser Aktion war ist immer noch unbekannt! Wichtig für uns ist aber erstmal, dass es unserem Großen wieder gut geht!!


    Vielen Dank für Eure HIlfe !!! :lol:
    Gruß alte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!