Kiba unsere Pinscher Lady
-
-
Hallo Hundefreunde ,
seit kurzem ist unsere Pinscher Lady Kiba bei uns . Sie ist jetzt 9 Monate alt und ich finde wir haben wirklich Glück mit ihr.
Auto fahren macht sie klasse , hat sie gar keine Probleme. Gassi gehen ist super, sie schläft nachts auch brav in ihrem körbchen neben dem bett und sie macht auch schon ganz brav draußen ihr Geschäft...meißtens
Ein paar Fragen hätte ich da aber noch

Also sie weiß eigentlich schon das sie draußen machen muss aber manchmal sind wir zu langsam und sie macht dann doch rein. Ist das dann negativ für die erziehung dass sie denkt wenn sie nicht schnell genug raus kommt ist es okay wenn sie rein macht ? Oder ist das gaz normal das man am anfang schonmal zu langsam ist ? Und ab wann haben eure hunde die nacht durch geschlafen ? Zur Info sie wurde in der dritten etage im wohnzimmer aufgezogen und hatte vor uns noch nie ne wiese gesehen, aber groß hat sie trotzdem von anfang an draußen gemacht, schlauer hund
Und dann noch unsere kleine fiebt immer , also fast in jeder Situation. Wenn sie irgendwas doof findet fiept sie , z.B. wenn wir laufen und sie will rein oder wenn sie muss. Aber auch oft einfach so wenn wir im auto sitzen oder ich sie auf dem arm habe oder wenn sie durchs zimmer läuft. Ist das noch mama verlust fiepen oder was sollen wir davon halten ?
Und als letztes würde ich gerne wissen wie wir ihr am besten das beißen abgewöhnen können. Also beim spielen beißt sie schonmal, wie sollen wir dann reagieren, damit sie sich das nicht angewöhnt ?
Freue mich auch eure Antworten :)
Liebe Grüße ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kiba unsere Pinscher Lady schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du meintest sicher, dass sie 9 WOCHEN alt ist, oder?

Zur Stubenreinheit: ich wohne in der 6.Etage mit Fahrstuhl, der allerdings in den ersten 3.Wochen nach dem Einzug meiner Lucy aufgrund von Baumaßnahmen außer Betrieb war. Das heißt, ich musste meine Labbi-Dame immer runter- und auch wieder hochtragen. Manchmal war ich auch einfach nich schnell genug und sie machte ihre Pfütze eben noch in der Wohnung oder aber im Hausflur oder bei den Nachbarn auf den Fußabtreter...
Trotzdem war sie nach diesen 3 Wochen stubenrein. Nur als der Fahrstuhl wieder lief, pieselte sie da auch mal rein
Aber das war mit einem einzigen "Nein" dann auch gegessen.
Man schafft es eben nicht immer, schnell genug zu sein, aber wenn du dafür draußen doll genug lobst und oben eben alles kommentarlos wegmachst, wir dein Hund den Unterschied schnell merken und wissen, wo das Geschäft hingehört.Zum Beißen:
Also die gängige Meinung lautet ja immer: wenn Hundi beißt, laut quieken und das Spiel sofort abbrechen. Dann nach wenigen Minuten den Hund nochmal zum Spielen auffordern und das Ganze gegebenenfalls wiederholen. Wenn das nicht klappt, Welpi ignorieren oder aber den Raum verlassen, wenn er z.B. auch beißt, ohne das ihr gerade mit ihm spielt (manche zwicken ja auch so gerne mal in die Füße).
Bloß keinen Schnauzen- oder Nackengriff. Damit verängstigt man Hundi nur und er hält dich für unberechenbar. Ist ja klar: wenn jemand mit dir als Kind erst noch lustig gespielt hätte und dir dann plötzlich eine knallt oder dich schubst, würdest du mit demjenigen sicher auch nicht nochmal spielen
Das Fiepen ist sicher noch auf das Heimweh zurückzuführen.
-
Oh ja neun wochen natürlich

Danke für deine antwort dann ist ja soweit alles richtig :)
Aber das mit dem fiepen also ich hab das gefühl sie macht das immer wenn sie irgendwas doof findet also wenn wir z.B. laufen und sie will rein dann läuft sie nicht mehr weiter und fiept. Oder wenn sie hunger oder durst hat. Kann das sein das sie sich so ausdrücken will ?Und wann hat dein welpi durch geschlafen die nacht ?
-
Sie wird wohl immer noch gestresst sein und muss sich erst einfinden. Gib ihr Zeit, dann legt sich das schon.
Durchschlafen konnte mein Welpe mit ca 12 Wochen. Mit 4/5 Monaten gab es aber noch mal einen Rückfall und er musste über längere Zeit wieder öfter nachtst raus. Mit ca 6 Monaten hab ich gemerkt dass der kleine Kerl sich einfach dran gewöhnt hat und eigentlich aushalten könnte. Also Hundi mehrere Nächte hintereinander immer wieder ins Körbchen geschickt und dann war die ganze nacht Ruhe im Karton. :)
Heute (7 Monate) kommt es ab und zu noch mal vor dass er nachst muss, insbesondere wenn er spät abends viel getrunken hat, ist aber eher selten. -
Okay alles klar , danke ! :)
-
-
Hey leute hab da doch noch was , wollt jetzt nicht extra einen neuen Thread auf machen geht ja um das gleiche wauzi :)
Also sie ist ja jetzt 9 wochen alt und wir haben sie seit letzten freitag und sie macht ungefähr 3 mal am tag noch in die wohnung nur pipi eigentlich. Also 3x mal wo ich es dann nicht früh genug check oder sie einfach keine anzeichen macht , ist das normal ? Oder ist das zu viel, also das dass jetzt erst mal nicht weniger wird sondern das eigentlich jeden tag 3-4 mal sind.
Heute war es z.B. so das sie draußen pipi gemacht hat dann bin ich rein und sie hat dann ganz viel gespielt mit ihrem, neuen Spielzeug und dann hat sie nochmal gemacht und wollte dann sogar groß in die wohnung machen, ich konnte sie aber noch schnell schnappen und hab sie dann raus getragen. Ist das dann ein rückschritt ? Sie hat sonst noch nie groß in die Wohnung gemacht.
Ja und dann ist da noch das Problem mit der Wiese. Wir haben einen Wiese im Garten die mag sie voll gerne und da kann sie sich auch schnell lösen aber unsere Nachbarin meckert dann obwohl ich alles wieder weg mache und das Stück da hinten eh total verwildert ist und sich keiner drum kümmert. Naja auf jedenfall macht sie da am liebsten und sonst nirgens. Bin dann halt mit ihr raus in den Wald aber da ist sie dann stehen geblieben und hat sich nicht vom fleck gerührt und auch nicht groß gemacht. Wie bekomm ich das hin das sie nicht stehen bleibt und umdrehen will, sie will nämlich immer sofort wieder nachhause und wenn ich stehen bleibe und nicht mit in richtung nach hause gehe dann fängt sie an ganz laut zu jaulen und versucht sich das geschirr über den kopf zu ziehen.
Habt ihr Tips ? -
Sie ist ja noch ein Baby, da muss sie halt häufiger raus. Und wenn man dann mal unachtsam ist, dann gibt es eben eine Pfütze in der Wohnung. Bei uns hat geholfen wirklich sehr penibel darauf zu achten, dass wir alle zwei Stunden, nach jedem Schlafen, jedem Trinken, jedem Essen und jedem Spielen kurz Pipi machen gegangen sind.
Hund Pipi machen lassen und genießen, dass sie mal schläft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!