Fütterung von krankem Hund

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Meinem Hund Sunny wurde letzte Woche die stark vergrößerte Milz entfernt. Im Moment geht es ihm noch nicht so gut und er mag nichts fressen. Ich versuche jetzt schon ihm sein zu Brei gemixtes Futter mit der Spritze einzuflößen. Hat jemand eine bessere Idee, denn er sträubt sich ziemlich. Beim Tierarzt war ich schon.
    Ich würde mich über jede Idee von euch freuen.

• Was sagt der Tierarzt denn? Wurde Blut untersucht? Hat er Infusionen bekommen?
    Erbricht dein Hund auch? Wie alt ist er?

Es wäre gut, zu wissen, wieso dein Hund nicht frisst.

Ansonsten, auch wenn viele das Futter für nicht gut halten, hilft oft das "a/d" von Hills. Es ist sehr matschig und riecht intensiv, viele Tiere schlecken schon bald daran. Wenns darum geht, dass der Hund endlich wieder was zu sich nimmt, kannst du das versuchen.

Ansonsten intensiv riechende Dinge wie Thunfisch...und, egal was, erwärmtes Futter wird lieber genommen als kaltes.

Aber ohne Hintergrundwissen kann man im Grunde nix wirklich raten...

• Infusionen hat er bekommen, Blut wurde untersucht; die Nieren- und Leberwerte waren etwas erhöht, großer Bluttest steht noch bevor. Mein Hund ist ca. 2 1/2 Jahre alt.
    Der Tierarzt ist auch ein bisschen ratlos, warum er nichts frisst.
    Vermutlich frisst er nichts, weil er sich von der OP so schlecht fühlt, obwohl Hunde ja normalerweise danach Hunger haben sollten. Aber erfreulicherweise frisst er seit heute Abend wieder etwas mehr. Zwar nicht viel, aber mehr als davor auf jeden Fall.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Tip
    lg

• meine bekamen nach OPs immer eine Hühnersuppe gekocht. Kein Beinchen oder Brüstchen, sondern ein richtiges schönes Suppenhuhn vom Markt, also keinen Tiefkühlmüll.
    Mit ein bißchen Suppengemüse und Reis mochten sie das immer gerne und es päppelt auch wieder auf.

Gute Besserung für deinen Wuff

Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!