Verzweifelt...mein Hund leidet

  • Zitat


    Sonntag Mittag dann eine komplette Wandlung. Den Grund kenne ich leider nicht.
    Wir waren im Garten...die Hunde mit sich beschäftigt.
    Plötzlich kam Lenny zu uns gerannt und zitterte am ganzen Körper. Seither ist er wahnsinnig ängstlich...er ist den ganzen Tag über unsicher, klemmt die Rute, frißt kaum noch...nicht mal sein Fleisch, für das er vorher sein Vaterland verraten hätte. Er spielt weder mit uns noch mit dem Boxer. Er lässt sich weder mit einem Spielzeug noch mit Futter aus der Reserve locken.Die Hunde haben sonst täglich am Abend wilde Balgspiele im Garten betrieben. Unser Boxer gibt sich richtig Mühe ihn zum spielen zu animieren…ohne Erfolg.


    Da wird sicher der Grund zu finden sein.
    Vielleicht hat er sich verletzt, vielleicht hat ihn jemand erschreckt, vielleicht hat er irgendwas gefressen was ihm quer steckt und wehtut?
    Der Blutdruck muss ja nichts damit zu tun haben, Kopf roentgen oder MRT ist sicher eine gute Idee, kann ja auch sein dass er sich den irgendwo boese angestossen hat.

  • Zitat

    Könnte es sein - dass in Eurer Umgebung ein Marderschreck od. ähnliches (Hochfrequenztöne) installiert wurde ?

    Grüße die Drei


    Wäre auch noch eine Möglichkeit ... zumal der Hund ja wohl immer panisch rausguckt bzw. sich ängstlich umdreht :???: .
    Das könnte dann auch das acute Auftreten erklären.

  • Hallo,
    bin auch wieder da.
    War heute noch mal beim Tierarzt....aber die will ihm nur Beruhigungsmittel geben und erst mal abwarten.
    Nö...das will ich nicht...ich will die Ursache finden und ihm helfen.
    Ich galube astor hat mich da auf die richtige Fährte gebracht.
    Im Nachbargrundstück wurde zu der Zeit ein Stück Wiese bearbeitet und eingezäunt...keine Ahnung was die vorhaben...aber da wir hier unheimlich viele Marder haben, wäre das durchaus möglich, das da so ein Ding aufgestellt wurde...mein Boxer ist ja schon etwas älter und hört das vielleicht nicht...ich geh da morgen gleich mal nachfragen.
    Den Tip mit der Elastigbinde probiere ich auch...zumindest erst mal für die Autofahrt...ich bin da so gespannt, ob das was bewirkt.
    LG Bettina

  • Hallo Bettina!

    Diese Marderschreck-Dinger sind fies, ich hab so ein Teil in der Stadt an einem Vorgarten kennenlernen dürfen. Ich konnte zwar nicht direkt etwas hören, aber solltest du in der Nähe des Grundstücks ein unangenehmes Ziehen in Lunge oder Magengrube bemerken, kannst du davon ausgehen, dass du den Übeltäter gefunden hast. Widerliche Dinger!

    Drücke dir die Daumen, dass ihr bald heraus bekommt, was euer Hund hat. Ich finde es gut, dass du ihn nicht einfach ruhig stellen lässt!!!

  • ... wurde schon mal an Epilepsie gedacht? Mein Hund hatte nach einem Anfall (der nicht von uns bemerkt wurde, da sie im Garten war) fürchterlich gezittert und war ganz panisch. Angstzustände bekam sie in der Wohnng, wollte nicht mehr durch Türen gehen, erschrak bei jedem Geräusch...

    TK stellte dann Epilepsie fest.

  • :( Lenny ist tod...duch den Blutdruck(vermutet) ist eine Ader im Kopf geplatzt. Wir konnten nichts mehr tun.
    Ich bin so traurig...ich hab doch alles versucht, was ich konnte.
    Seid mir nicht böse, aber ich zieh mich erst mal wieder aus dem Forum zurück....momentan kann ich nichts über Hunde lesen...ich denke ihr versteht das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!