Hundesuche für Anfängerin
-
-
Hm, guck dir mal die Papillons an, die sind zwar klein, aber erfullen alles was du suchst. Papis sind sehr anpassungsfahig und sind auch mit "nur" spazieren gehen zufrieden, können aber weit mehr
Oder cavalier King Charles Spaniel oder cocker, generell einfach begleithunde. Da gibt's auch oft dann not-Orgas. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cockerspaniel find ich ja auch echt nett. Und die sind nicht so "anspruchsvoll"?
-
Ich würde wirklich an deiner stelle mal noch grundsätzlich mit dem Thema Hund und den jeweiligen eigenschaften auseinander setzen... Das was du willst kann kein Hund auf Anhieb erfüllen, jeder Hund ist anders, keiner kann dir sagen ob er Kaninchen jagt und wegrennt, das ist alles Trainingssache. Schlosshunde wie du sie nennst sind weder der chihuahua noch die anderen. Alle Hunde sind vollwertige Hunde und sollten alles dürfen und können was ein Hund so sollte. Dazu gehört aber Erziehung, zeit, Liebe und Konsequenz. Ohne all das kann man keinen Hund gerecht werden.
Kampfhunde gibt es auch nicht, lies dich da bitte mal ein. Ein Hund ist immer nur das was der Mensch aus ihm macht! Kein Tier kommt böse auf die Welt! -
Ich geb da magicmidnight vollkommen recht. Irgendwie ist Dein Denken sehr klischeebehaftet...
-
Anscheinend bist Du irgendwie sauer. Das war nicht meine Absicht. Wenn ich nicht die Ahnung habe die ich Deiner Meinung nach anscheinend haben sollte, kann ich nur sagen: Ich hab hier geschrieben ich bin unerfahren und habe gefragt, wie Ihr Eure hunde gefunden habt. Mehr wollte ich hier gar nicht.
-
-
Ich denke, dass einige sich einfach auf den Schlips getreten fühlen, ich finde es (obwohl ich Bullterrierhalterin bin) nicht schlimm, dass du noch (!) nicht so viel weißt, kann man ja alles lernen und die meisten haben unbedarft angefangen.
Im Tierheim sitzen auch oft Hunde, die aus Alters-/Allergie-/etc. Gründen abgegeben werden müssen. Kann man da durchaus finden. Auch die Tierschutzorganisationen solltet ihr nicht vergessen, die arbeiten mit Pflegestellen. Als erste Anlaufstelle hierfür wäre das http://www.zergportal.de zu nennen, ab da kann man dann immer und immer weiter suchen ;). Auch für die verschiedenen Rassehunde gibt es Nothilfeseiten, wie z.B. Bullterrier-in-not.de o.ä.
Ich denke, dass sich in deinem Fall wirklich ein erwachsener Tierschutzhund anbieten würde. Könnte durchaus mit etwas Suche verbunden sein, aber lohnt sich. Ansonsten unbedingt nochmal einlesen, über Hunde allgemein und evtl. dann auch noch einmal über diverse Rassen.
Meine Hunde kommen/kamen beide aus dem Tierheim/Tierschutz und ich habe keinen Tag bereut. Benji kam im Alter von 12 Jahren zu mir und ihn habe ich mir ausgesucht, ohne mir über die Rassen Gedanken zu machen (er war ein Alles-Mix). Ich habe mir einfach die Hunde angesehen und mir angehört, wie sie so drauf sind. Es hat nicht jede Aussage gestimmt, die das TH getätigt hat, aber im Großen und Ganzen war das bereits vor der Vermittlung ersichtlich. Jack kam aus einer Pflegestelle, er ist ein Bullterrier-Mix und er war haargenau so wie ich ihn kennengelernt habe und was mir über ihn erzählt wurde. Hier habe ich mich schon mit der Rasse auseinandergesetzt (haben ja auch gezielt einen Bullterrier gesucht) und hatte dann den Irren vor mir stehen.
Lies dich noch ein wenig ein und versuche, keine Vorurteile zu haben... Jacks beste Freundin, ein Chi-Mix, ist so groß wie sein Maul, hat ihn aber vollkommen im Griff und im Gegensatz zu meinem Hund geht die ordentlich große Runden joggen (Jack findet das sinnbefreit
).
-
Ich bin ned sauer wieso auch
:hug: lies dich einfach mal ein bisschen hier ein, dann kommt das wissen von allein (das reimt sich und was sich reimt ist gut
)
Zum Cavalier und cocker kann ich ned viel sagen, aber ich glaub ned das die sooooo krass sind... Guck doch mal auf ne Züchter Homepage unter "Wesen" da steht meist viel :)
Sind die Papillons nix -
Bin auch nicht sauer. War nur halt etwas verwundert.
-
Zitat
Ich denke, dass einige sich einfach auf den Schlips getreten fühlen, ich finde es (obwohl ich Bullterrierhalterin bin) nicht schlimm, dass du noch (!) nicht so viel weißt, kann man ja alles lernen und die meisten haben unbedarft angefangen.
Lies dich noch ein wenig ein und versuche, keine Vorurteile zu haben... Jacks beste Freundin, ein Chi-Mix, ist so groß wie sein Maul, hat ihn aber vollkommen im Griff und im Gegensatz zu meinem Hund geht die ordentlich große Runden joggen (Jack findet das sinnbefreit
).
Gut
ich wollte überhaupt ned böse rüberkommen
Sunny hat auch nen großen Kumpel mit 26kg und die 2 sind Super ^^ hier mal Bilder vom spielen der 2, damit du siehst was Zwerge alles können ^^Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Superkalifragilistik ist Anfängerin und das hat nichts mit Klischee zu tun, sondern sie fragt. Seien wir doch nett zu ihr, wie wir es uns auch wünschen würden, wenn wir irgendwo neu sind.
ZitatWenn ich nicht die Ahnung habe die ich Deiner Meinung nach anscheinend haben sollte, kann ich nur sagen: Ich hab hier geschrieben ich bin unerfahren und habe gefragt, wie Ihr Eure hunde gefunden habt. Mehr wollte ich hier gar nicht.
Herzlich willkommen erst mal
Also ich hatte einen Hund meiner Rasse in Pflege für 2 Wochen, danach war es klar und das hat sich bis heute nicht geändert. Auch mein 2. Hund wird derselbe - nur in Gross :D, weil ich mich und meine Ansprüche durch meine Erfahrung verändert habe.
Was Chis und Möpse angeht, verstehe ich das - ich mag sie auch nicht so gerne. Ist halt Geschmackssache. Und zu den "sogenannten Kampfhunden": die hätte ich mir auch nicht zugetraut als Anfänger.
Der Cavalier ist durch die Zucht versaut worden und kann schlimme rassebedingte und genetische Krankheiten haben.
Wichtig ist, dass man ehrlich ist zu sich, was man zu leisten bereit ist. Ich kann Dir nicht viel raten, weil ich noch nicht genau verstanden habe, was Dir wichtig ist bei einem Hund.
Vielleicht magst noch n bisschen erzählen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!