Hund aus schlechter Haltung
-
-
Zitat
du hast wirklich ängstliche Hunde noch nicht kennengelernt oder?
Autofahren, Anleinen, Hundefrisör. Das Hunde bei Angst auch noch vorne gehen ist dir bisher noch nicht passiert?Ich habe einen ängstlichen Hund, der anfangs auch seiner Unsicherheit mit nach vorne gehen begegnet ist. Mit Training und vor allem Zeit hab ich es aber in den Griff bekommen. Mitterweile läßt er sich gut von mir zur Fellpflege anfassen aber anfangs war das nicht so und trotzdem mussten wir ihn scheren. Ich hab darum nie einen großen Aufstand veranstaltet einfach so getan als wäre alles ganz normal, unerwünschtes Verhalten ignoriert und positives belohnt und irgendwann war Ruhe. Wenn man den Hund überlistet oder in so eine Situation reinlockt geht das Vertrauen kaputt.
Das ist meine Erfahrung, klar jeder Hund ist anders und panische Hunde sind von ängstlichen Hunden klar zu unterscheiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammmen, erst einmal allen ein Danke für Eure Anteilnahme an unserem Problem.
Ich denke ich werde erst einmal unsere Tierärztin anrufen und mich erkundigen, was wir machen können.
Betäubungspfeil empfinde ich als zu krass und ich hoffe wir finden eine bessere Lösung.
Eine Leine anzulegen wird schwierig - sobald ich etwas in der Hand habe, was kein Lekkerli ist, wird sie mißtrauisch und hält eine Sicherheitsabstand - sie prüft ganz genau ab, ob ich etwas von ihr will, was ich in der Hand halte oder ob sie gefahrlos auf mich zukommen kann.
Am liebsten würde ich ihr noch Zeit geben -aber ich bin der Meinung, dass wir sie dringend einmal untersuchen müssten -und bei diesen Temperaturen ist das Fell auch eher eine Qual. -
Zitat
Betäubungspfeil empfinde ich als zu krass und ich hoffe wir finden eine bessere Lösung.
Warum?
Es ist doch eine sehr stressfreie Methode für das Tier. Ein kleine Piks (könnte auch ein Insektenstich sein), der Hund wird müde und schläft ein.
Aufwachen kann er dann ja auch wieder auf dem Hof und hat von der ganzen Behandlung nichts mitbekommen.
Ich finde, dass das Vertrauen so am wenigsten gestört wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!