Blanca wird zum Diensthund?? :O

• Zitat

Den Jagdschein muss er jetzt neuerdings machen, weil er teilweise auch bei Problemen mit Mardern gerufen wird. Lebend fangen und dann weit genug aussetzen geht nicht, da er dann in nem anderen Jagdgebiet landet und für Wilderei angezeigt werden kann.
    Bisher hat er nur den Schein für das Abtöten von Wirbeltieren. Mit seiner netten Genickbruchzange :verzweifelt:

Aber was er alles dafür raucht, weiß er natürlich, schließlich geht es um seine Firma und seine Zulassung.

Blanca tötet Nager sofort durch einen Biss ins Genick und bringt sie mir dann her. Jedoch hab ich mir auch schon gedacht, das es mit der Prüfung bei ihr schwer werden könnte. Ich kann mir auch vorstellen, das sie zurück scheut, wenn das Tier sich wehrt.

Das mit den Frettchen ist auch interessant. Hab ich bisher noch gar nicht von gehört =)

Uha....das wäre keine Branche für mich.Kann nicht mal ne Mücke töten... :lol:

• Ich finds ja irgendwie lustig, wie sich hier einerseits immer beschwert wird, dass Hunde ihrem eigentlichen Zweck nicht mehr nachgehen können und die Rassen so 'kaputt gemacht' werden, weil sie alle nur noch als Haushunde gehalten werden, und wenn dann aber mal ein Hund seinem ursprünglichen Beruf nachgehen soll, ist es plötzlich zu gefährlich..? :D Prager Rattler wurden doch beispielsweise extra für die Rattenjagd gezüchtet :lol: (Nicht bös gemeint)

• Zitat

Ich finds ja irgendwie lustig, wie sich hier einerseits immer beschwert wird, dass Hunde ihrem eigentlichen Zweck nicht mehr nachgehen können und die Rassen so 'kaputt gemacht' werden, weil sie alle nur noch als Haushunde gehalten werden, und wenn dann aber mal ein Hund seinem ursprünglichen Beruf nachgehen soll, ist es plötzlich zu gefährlich..? :D Prager Rattler wurden doch beispielsweise extra für die Rattenjagd gezüchtet :lol: (Nicht bös gemeint)

Darum geht es nicht, es geht darum ob der Hund der Threadstellerin geeignet ist oder ob es einen Spezialisten braucht. Der Hund der Threadstellerin wurde nicht für diesen Job gezüchtet und ist deshalb vielleicht nicht besonders geeignet.

• Naja, Blanca ist ein Terrier Windhund Mix und für sie gibt es eigentlich nichts schöneres, als Kleinvieh zu suchen oder auszubuddeln. Wir haben, jetzt besprochen, das ich mal auf nem Samstag mitkomme und wir schauen, wie Blanca sich macht. Es handelt sich hier teilweise um Hallen von 100 000qm und Blancas Aufgabe wäre es, den Rattenbau zu finden. das würde schon viel helfen, weil dann Fallen gezielter aufgestellt werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!