Dr.Clauders,Christoperus,Animonda,Landfleisch Nassf.-gut?
-
-
Hallo liebe Leute,
ich möchte wahrscheinlich demnächst anfangen zu barfen aber eine Zeit lang werde ich noch Dosenfutter füttern .
Ich füttere meinem Hund ausschließlich Nassfutter, weil es ideal ist und mein Großer auch eine Futtermilbenallergie hat . Ich fütter seit kurzem Dr. Clauders select Meat Sorten, er hat auch schonmal das Landfleisch von Dr. Alders bekommen . Er verträgt diese beiden Sorten prima und frisst sie total gerne, jetzt habe ich mal nach anderen Futtermarken in der selben Preisklasse und Qualtittät geschaut . Da gibt es noch Christopherus und Animonda Nassfutter, was ich noch testen will . Sie sind alle gleich in der Zusammensetzung. Aber ich frage mich bei all den vier Sorten ob es wirklich so gutes Futter ist, denn aus den Angaben auf den Dosen und im Internet wird man nicht schlau . Bei allen Sorten steht drauf: Fleisch und TIERISCHE NEBENERZEUGNISSE und diese Angabe gefällt mir nicht . Was ist da genau drin und wieviel pures Fleisch ist eigentlich enthalten ? Ist die Prozentzahl des "Fleischanteiles" vielleicht nur so hoch, weil dort zuviele tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind ?
Würd mich sehr interessieren und vielleicht können welche was berichten .
Vielen Dank schonmal für eure Antworten . -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dr.Clauders,Christoperus,Animonda,Landfleisch Nassf.-gut?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie viel "pures" Fleisch (=Muskelfleisch?) da drin ist, wird dir wohl auch nach 100 Antworten hier ein Rätsel bleiben, es sei denn einer der Hersteller antwortet dir. Wenn besonders viel hochwertiges Fleisch in einem Futter enthalten ist, wird ein Hersteller das eher selten in einer Gruppendeklaration unter Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen "verstecken".
-
Andererseits gibts auch sehr gesunde Nebenerzeugnisse.
Es ist und bleibt ein großes Geheimnis, was wirklich im Fertigfutter steckt. -
Danke schonmal für eure beiden Antworten . Hoffe, es kommen noch ein paar Antworten .
Also riechen tun diese Sorten alle gut (nach viel Fleisch), im Vergleich zu "Supermarkt-Qualität" Nassfutter, wo nur 4 % drin ist und dann auch noch ne Menge Zucker .
Vielleicht sollte ich mal bei den Herstellern direkt nachfragen .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!